Jump to content

Tinalady

Recommended Posts

Ein liebes Hallo zu euch ;)

 

Ich heisse Tina..habe seit Jahren Schuppenflechte (psoriasis vulgaris. Ich habe schon einige Medikamente ausprobiert..wobei ich sagen muss..nicht alle habe ich vertragen können..

 

Hinzu kam noch..ich wurde in Reha geschickt ( Bad Bentheim..wo ich wieder aufs neue eingestellt werden sollte. Da ich in der Reha..noch psychiche Medikamnte verordnet bekam..ging die Flechte langsam wieder weg..Kaum zuhause angekommen..ging alles wieder von vorne los. Das schlimme daran ist dieser Juckreiz..der sich über den ganzen Körper verteilt.

 

Jegliches Schlafwertgefühl habe ich verloren..und kann nur noch mit Beruhigungstabletten einschlafen...

 

In der Reha sagte man mir. das die Flechte nicht jucken kann..desweitern verbot man mir..mit Cortison zu arbeiten...da man dort mit Schwefel und Harn ihr Glück versuchte....was auch teilweise gelang....

 

Ich höre immer wieder..es kommt von der Psyche...doch ich selbst wiedrlege es..denn durch diese Flechte...und diesen verdammten Juckreiz..wird erst die Psyche angekratzt...die sich wiederum vermehrt...

 

Die Psorasis ist eine schleichende Krankheit...und immer wiederkehrende...das weiss ich ja...aber warum bekommt man kein Medikament..das den Juckreiz stillt....

 

Ich nehme jetzt Furmaderm ® 3mal am Tag...und trotzdem juckt es...hinzu Fenistil Tabletten..die zeitweise nur den Juckreiz nehmen..und je nach Dosierung sie sogar dich in den Schlaf bringen...doch sobald die Wirkung raus ist..gehts wieder von vorne los..

 

wer kann mir da weiterhelfen..und mir sagen..was zu tun ist...lieben Dank erstmal an euch. ;)

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Tinalady,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.Benutze oben rechts die Suchfunktion,

dort findes Du viele Beiträge zum Thema Juckreiz.

Klaus...

Link to comment
malgucken

Hallo Tina,

 

herzlich willkommen bei uns! :)

 

Klar kann auch Juckreiz bei der Psoriasis auftreten. Leider kenne ich dieses Phänomen nur zu gut. Bei mir war es so, dass ich viele Nächte kaum ein Auge zu bekam.

Oft hab ich dann selbst im Schlaf gekratzt. Das Ergebnis war am Morgen auf meinem Bettlaken in Form von vielen Blutpunkten und auch an den Beinen zu sehen.

 

Wenn du jetzt Fumaderm nimmst, dann gib dem Medikament noch etwas Zeit zu wirken. Ich muss sagen, wenn ich gut eingestellt bin, dann ist der Juckreiz deutlich weniger. Allerdings, so ganz verschwindet er bei mir nie.

 

Gegen den Juckreiz kannst du außer Kühlakkus dir vielleicht mal Xusal (Antihistaminikum) verschreiben lassen. Bei mir wirkt das ganz gut und macht nicht bzw. nur wenig müde.

 

Liebe Grüße

 

Kati

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.