Jump to content

Bachblütentee


borchertmatthias
 Share

Recommended Posts

borchertmatthias

Hallo ihr

Mir hat jemand erzählt,dass Bachblütente als Extrat helfen soll und mir gesagt ob ich es nicht mal versuchen sollte.

Ich selbst hab noch nix davon gehört oder gelesen.

Es wird/soll als Naturpräperrat angeboten.Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht oder einen Hinweis wo ich nachlesen kann.

bye Matze alias Pharao

Link to comment
Share on other sites


Guest Bengelchen

Hallo !

Die Bachblütentherapie stammt von einem DR.Bach.Dazu wird der Extrakt aus verschiedenen Blüten zu TRopfen oder Tee gemischt.Du mußt aus verschiedenen Blüten-Fotos ,Blumen und

Gewächse aussuchen die Dir gefallen oder zusagen.Zu jeder Blüte oder Gewächs gehört dann eine seelische Deutung.Ich habs bei meiner Apothekerin einmal gemacht. Also ich war sehr überrascht daß die Blüten die mir zugesagt haben auch genau zu meinem Seelenzustand gepasst haben .Ich hatte die Tropfen genommen,aber das war zu einem Zeitpunkt wo ich meinen ersten starken Schub hatte und gleich zeitig von meienm damaligen Hautarzt mit Kortison vollgeschmiert und Tapletten bekam.Ich werde das mit den Bachblüten demnächst wieder versuchen.

Liebe Grüsse Bengelchen !

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matze

Bachblüten basieren auf homöopathischer Weise.

Ich habe eine Bachblütenkur vor einigen Jahren mehrmals wegen unruhigen Schlaf gemacht. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen.

Man muß wohl etwas Mut haben um sein persönliches Blütenprofil zu erspüren.

Ich habe die Bachblüten dann Abends eine Stunde vor dem Schlafengehen genommen immer zur festgelegten Zeit.

Für die Haut habe ich noch keine Erfahrung damit gemacht.

Der Preis war für den Arztbesuch 35€ und die Bachblüten 5€.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Guest Ragazzo

Hallo Zusammen,

Also im Moment werde ich von meiner Frau ("die Kräuterhexe") mit Bachblüten therapiert. Zudem nehme ich noch Nachtkerzen in Fom von Tabletten zu mir. Die Schuppenflechte wird besser, der Juckreiz lässt nach :( . Es scheint im Moment zu helfen.

Wer mehr wissen möchte über Bachblüten, fragt einfach nach.

Bis dann

Norby

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe in meiner Hausapotheke Rescue-Tropfen, sogenannte "Notfalltropfen". Das ist eine fertige Bachblütenmischung. Man nimmt davon ein paar Tropfen bei Unfällen jeder Art, um den ersten Schock zu lindern oder bei Prüfungsstress, Angst vor einer größeren Rede, die man halten muss oder ähnliches. Habe auch das Buch "Blumen die duchr die Seele heilen" von Bach. Sehr interessant.

Ich habe damit bisher sehr gut Erfahrungen gemacht. Wir hatten z.B. einmal einen Autounfall. Es ist zwar keinem etwas passiert, aber der Schock saß tief, besonders bei meinem Kind war retggelrecht panisch. Nach einem Becher Wasser mit zwei Tropfen von diesem Gemisch, legte sich seine Panik sofort wieder.

Auch die persönlich zusammengestellten Mischungen vom Homöopaten sind sehr zu empfehlen. Man kann im Prizip nichts falsch machen, es gibt keine negative Wirkung, höchstens Besserung. Es sind vielfach verdünnte Auszüge aus Blüten. Die starke Verdünnung ist gewollt und soll die Wirkung durchaus unterstützen. Bei der Einnahme werden die bereits vielfach verdünnten Tropfen dann nochmals verdünnt.

Gut, dass ihr mich daran erinnert habt. ich werde mal schauen, ob ich eine "Kräuterhexe" bei mir in der Nähe finde, dei mir eine Passende Mischung für mich zurecht macht. Alle Zutaten einzeln kaufen, um sie dann entsprechend zu mischen, ist zu teuer und man würde so ein Fläschchen nicht alle bekommen. Da man ja für eine Mischung immer nur wenige Tropfen braucht.

LG Psora

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.