Jump to content

Frage wegen lebendimpfungen und MTX


Mausi231185
 Share

Recommended Posts

Mausi231185

Hallo,

 

ich hätte nochmal be andere Frage. Es steht ja in der Packungsbeilage das man keine Lebenimpfung machen lassen darf mit MTX.

 

Was würde da passieren? Hat es schonmal memand dennoch machen lassen?

 

lg

Link to comment
Share on other sites


Guest Barb

Hallo, Mausi,

 

ich glaube kaum, dass jemand das Risiko eingehen würde und es deshalb hier keine Antworten gibt. Außerdem bezweifele ich, dass dir ein Arzt bei Kenntnis der MTX-Einnahme einen Lebendimpfstoff verabreichen würde.

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Mausi231185

Hallo, Mausi,

 

ich glaube kaum, dass jemand das Risiko eingehen würde und es deshalb hier keine Antworten gibt. Außerdem bezweifele ich, dass dir ein Arzt bei Kenntnis der MTX-Einnahme einen Lebendimpfstoff verabreichen würde.

 

Liebe Grüße

Hallo Barbara,

 

ja ich würde es auch nie machen es war nur Interesse halber. Weils imme heißt das die Viren im Impfstoff so schwach sind. lg

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich bei Bedarf immer mit meinem Rheumatologen absprechen. Ich konnte meine Grippeimpfung wie gewohnt nehmen und ich hätte auch die FSME-Impfung beginnen können. Das habe ich aber nicht gemacht, aber aus anderen Gründen.

 

Gruß Lupinchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mausi,

 

bei der Grippeschutzimpfung kennt meine Rheumatologin kein Erbarmen, die bekomme ich ohne gefragt zu werden... :)

 

Alle  Impungen haben immer ein Für und Wider und sollten im Einzelfall mit dir gründlich besprochen werden.

Jeder Eingriff in dein Immunsystem kann einen Schub zur Folge haben, oder unter anderen Medikamneten baut sich eventuell kein Impfschutz auf.

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.