Zu Inhalt springen

BILDERWETTBEWERB: Kurioses im Alltag

Liebe Foto-Fans,

auf Anregung einer Userin – danke liebe cherrymaus für die Idee  :)  – starten wir einen neuen Bilderwettbewerb.

Eure Bilder zum Thema „Kurioses im Alltag“ stehen dabei im Mittelpunkt.

Ob zufällige witzige oder skurrile Schnappschüsse oder ein selbst drapiertes Motiv – wir würden uns über eure Bildbeiträge freuen. smilie_op_039.gif

Wie soll der Wettbewerb ablaufen?

Da man bei dem Thema „Kurioses im Alltag“ den Zufall oder die Ideen nicht immer auf Knopfdruck hervorzaubern kann, wird die Einstellzeit länger als beim Kalender sein.
Sie wird jeweils knapp 3 Monate dauern und die Unterrubriken benennen wir nach den Jahreszeiten.

Wir beginnen mit der Rubrik Sommer am 1. Juni (schalten dann die Galerie frei) und lassen diese knapp 3 Monate offen. Ende August gibt’s wie beim Kalenderwettbewerb eine Umfrage, um das Siegerbild zu ermitteln.

Dem Sieger bzw. dessen Bild winkt für die nächsten 3 Monate ein Ehrenplatz auf unserer Startseite. :daumenhoch:

Ab September würde dann die Unterrubrik Herbst geöffnet werden usw..

Die Bildanzahl würden wir erstmal nicht begrenzen. Übrigens: die Bilder müssen nichts mit Pso u.ä. zu tun haben und sollen eure eigenen Schnappschüsse sein.

Wir sind neugierig auf eure Meinungen und vor allem auf eure Kuriositäten.smilie_woll_008.gif;)

Es grüßen euch

Barb & Kati

• Antworten 373
  • Aufrufe 11,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Der_Björn
    Der_Björn

Auch die Damenwelt wird an Weihnachten bedacht  Man achte auch auf die Preisangabe...

• Wolle, und hier sind die Monteure die das Kaos perfekt machen. Leider mussten wir warten bis die Gesichter unkenntlich sind bei den aufnahmen  

• Der_Björn
    Der_Björn

Wird bestimmt ne Interessante Schultüte 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Am ‎03‎.‎09‎.‎2018 um 18:21 schrieb butzy:

Hätte mir heute fast in die Hose gemacht.

Wusste nicht welches Türchen ich nehmen sollte, oder doch nur zu zweit? :D

Toiletten.thumb.jpg.3776f7a3e4d69e2fff601e85bd8ef46c.jpg

Ich als Hesse hätte die mittlere genommen!:tw_beer:

Am ‎07‎.‎09‎.‎2018 um 08:53 schrieb VanNelle:

Scheinbar können die Bentheimer nicht lesen.smile emoticon kolobok

IMG_0352.JPG

War das unter der Bahnunterführung?

vor 21 Stunden schrieb clarus:

War das unter der Bahnunterführung?

Nein. Direkt links  neben der Sparkasse. Genau auf der Ecke wo es runter zur Kneipe "Alt Bentheim" geht. Links den Fahrrädern dürfte ein Schuhladen sein.

vor 20 Minuten schrieb VanNelle:

Nein. Direkt links  neben der Sparkasse. Genau auf der Ecke wo es runter zur Kneipe "Alt Bentheim" geht. Links den Fahrrädern dürfte ein Schuhladen sein.

Ja kann sein, aber in 2Wochen kann ich dir es hoffentlich bestätigen!:tw_beer:

• 1 Monat später...

Begegnung im Wald:

5E2741B2-C0C1-4F8E-AF5E-8CBB9DAA6708.jpeg

• 4 Wochen später...

Kerzen anzünden ist auch nicht mehr das was es einmal war. Hier im Kloster Lluc. ??

k-DSC00876.thumb.JPG.98656f686e651368a635eb845bbc6ec5.JPG

• 6 Monate später...

Ok Ok. Zwei bis drei kleine Rechtschreibfehler. Aber das ist doch eindeutig der manny den ich da auf dem Hamelner Weihnachtmarkt getroffen habe. Oder täusche ich mich da? smile emoticon kolobok

20191221_102919.jpg

Jedenfalls kann‘s ihm nie kalt werden, denn es kann ihm dann ganz gemütlich im Feuer heiß werden. 

Am 23.12.2019 um 14:49 schrieb VanNelle:

Ok Ok. Zwei bis drei kleine Rechtschreibfehler. Aber das ist doch eindeutig der manny den ich da auf dem Hamelner Weihnachtmarkt getroffen habe. Oder täusche ich mich da? smile emoticon kolobok

20191221_102919.jpg

boah was grosse füsse

Bearbeitet ( von manny)

• 4 Wochen später...

dieser Fuchs saß 1 Meter von meinem Liegestuhl entfernt (Sommer 2018). Ich bin beim Lesen eingeschlafen und habe nicht bemerkt, daß mein Namensfetter neben mir saß.

Übrigens verlaufen sich oft Tiere aus dem Wald bei uns im Garten. Der Wald ist nur 10 Meter vom Garten entfernt, getrennt nur durch ein Feld und ein Weg, der zum Garten führt.

rotfuchs.jpg

Bearbeitet ( von Fuchs)
Fehler entdeckt

Diesen kleinen 3 Wochen alten Kater haben wir im Garten zwischen gelagerten Brettern gefunden. Das Katerchen fiepste zum Stein erweichen. Nun ja, es kam keine Lange Weile auf. Flasche Füttern alle 2 Stunden, auch Nachts. Ich habe den Kater Puma getauft. Warum? Er badet gern, springt pausenlos in  jedes Wasser, ob Wanne, Abwaschwasser oder Pool. Beweisfoto? Gerne doch!!!🦊

Puma mit Flaschenaufzucht.jpg

das ist der badende Puma

Puma badet gern.jpg

• 10 Monate später...

Grauenhafter Mord

Heute Nacht zwischen 22 Uhr und 6 Uhr wurde auf grauenvolle Art und Weise mein Zwerg Detlef hinterrücks erdolcht. Direkt in meiner Parzelle. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. SEK und AOK ermitteln. Hinweise aus der Bevölkerung nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. smile emoticon kolobok

Detlef.jpg

Bearbeitet ( von VanNelle)

Auweia, der Arme!:tw_yum::tw_smirk:

Jetzt werden schon Gartenzwerge hinterrücks ermordet , wo soll das nur hinführen?!

• Beliebte Beiträge

So kapieren es auch die Frankfurter! 😂

Originelle Kampagne fürs Überholen von Radlern

Mit einer originellen Kampagne will die Stadt Frankfurt auf den Mindestabstand beim Überholen von Fahrradfahrern hinweisen. Seit Ende April ist ein Abstand von 1,50 Metern in der Straßenverkehrsordnung vorgeschrieben. Doch viele halten sich nicht daran. "Diese Vorschrift hat sich in den Köpfen der Bevölkerung in weiten Teilen noch nicht festgesetzt" so das Frankfurter Verkehrsdezernat.

Handkäs-Regel kommt auf 40 Busse 

Das soll sich mit dieser Kampagne jetzt ändern. Mit der "Handkäs-Regel" werden in den kommenden Wochen 40 Busse beklebt, die ständig im Stadtgebiet unterwegs sind und so hoffentlich alle Autofahrer plakativ und witzig über den Mindestabstand informieren.

Wildpinkler

Wildpinkler.jpeg

Hallo VanNelle,

erst wird hinterrücks gedolcht  und dann noch wild  gepinkelt. Ich hoffe doch, daß Du das Ganze weihnachtlich geschmückt hast, damit Jeder sehen kann, was für grauenvolle Taten in Deinem Garten passieren. Am besten wäre es doch da angebracht, die Polizei mit regelmäßiger Streife zu beauftragen. 

• 9 Monate später...

Die beste Erfindung seit geschnitten Brot. g0495.gif

Vinomat.jpeg

5B0130CB-304F-473D-917F-83DD91F50965.jpeg

Das Foto hatte ich einmal vor ganz vielen Jahren mit einem damals einfachen Film- Fotoapparat  gemacht. Der Unterschied zu heute sieht man ganz deutlich, aber die lustigen Holzfiguren gibt es auch  heute noch überall in der Steiermark. 

Gesehen in der Schweiz a0665.gif

Hugo.thumb.jpeg.a492eae1ecb1df18b03edd1fc7b199f3.jpeg

• 1 Jahr später...

Es wird Frühling. Hier in Lippe wächst der Rasen sogar schon auf einem Auto.

Gestern gesehen vor einem Einkaufs-Markt. 😃

Rasen1.jpeg

Rasen2.jpeg

Rasen3.jpeg

vor 9 Minuten schrieb VanNelle:

Es wird Frühling. Hier in Lippe wächst der Rasen sogar schon auf einem Auto.

Gestern gesehen vor einem Einkaufs-Markt. 😃

Rasen1.jpeg

Rasen2.jpeg

Rasen3.jpeg

Gude Wolle,

das hast du wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, aber es ist so ähnlich wie mit der Dachbegrünung.

Bei Haus bzw. Garagenneubau ist eine Begrünung demnächst Vorschrift. Auch der Gartenbereich muss überwiegend begrünt sein.

Beim Auto soll es auch Vorschrift werden. Machst du es jetzt schon freiwillig sparst du jede Menge Steuern. 😉

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.