Zu Inhalt springen

BILDERWETTBEWERB: Kurioses im Alltag

Liebe Foto-Fans,

auf Anregung einer Userin – danke liebe cherrymaus für die Idee  :)  – starten wir einen neuen Bilderwettbewerb.

Eure Bilder zum Thema „Kurioses im Alltag“ stehen dabei im Mittelpunkt.

Ob zufällige witzige oder skurrile Schnappschüsse oder ein selbst drapiertes Motiv – wir würden uns über eure Bildbeiträge freuen. smilie_op_039.gif

Wie soll der Wettbewerb ablaufen?

Da man bei dem Thema „Kurioses im Alltag“ den Zufall oder die Ideen nicht immer auf Knopfdruck hervorzaubern kann, wird die Einstellzeit länger als beim Kalender sein.
Sie wird jeweils knapp 3 Monate dauern und die Unterrubriken benennen wir nach den Jahreszeiten.

Wir beginnen mit der Rubrik Sommer am 1. Juni (schalten dann die Galerie frei) und lassen diese knapp 3 Monate offen. Ende August gibt’s wie beim Kalenderwettbewerb eine Umfrage, um das Siegerbild zu ermitteln.

Dem Sieger bzw. dessen Bild winkt für die nächsten 3 Monate ein Ehrenplatz auf unserer Startseite. :daumenhoch:

Ab September würde dann die Unterrubrik Herbst geöffnet werden usw..

Die Bildanzahl würden wir erstmal nicht begrenzen. Übrigens: die Bilder müssen nichts mit Pso u.ä. zu tun haben und sollen eure eigenen Schnappschüsse sein.

Wir sind neugierig auf eure Meinungen und vor allem auf eure Kuriositäten.smilie_woll_008.gif;)

Es grüßen euch

Barb & Kati

• Antworten 373
  • Aufrufe 11,5 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Der_Björn
    Der_Björn

Auch die Damenwelt wird an Weihnachten bedacht  Man achte auch auf die Preisangabe...

• Wolle, und hier sind die Monteure die das Kaos perfekt machen. Leider mussten wir warten bis die Gesichter unkenntlich sind bei den aufnahmen  

• Der_Björn
    Der_Björn

Wird bestimmt ne Interessante Schultüte 

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Ich weiß zwar noch nicht so genau was ich da fotografieren würde...................aber hört sich interessant an.

Mal sehen.......................ob ich was kurioses finde.

Wir fahren demnächst in Urlaub...........................vielleicht klappts ja.

oh, wie schön, Spaß am Fotografieren hab ich- nur, wie lade ich hier ein Foto hoch??

gibts wo nen link für Dummies???

aber ich muss mich eherst  um ne schnellere Internetverbindung kümmern- das hier ist mehr als eine Krankheit.....schnief....

Hab genug Kurioses in Leipzig gesehen. Da wird sich schon was finden. ;-)

• Ersteller

oh, wie schön, Spaß am Fotografieren hab ich- nur, wie lade ich hier ein Foto hoch??

gibts wo nen link für Dummies???

aber ich muss mich eherst  um ne schnellere Internetverbindung kümmern- das hier ist mehr als eine Krankheit.....schnief....

Wenn die Galerie am 1. Juni freigeschaltet ist, setzen wir auch den Link hier in den Thread. Den klickst du an und gehst rechts oben auf "Bild hochladen". Dann öffnet sich eine neue Seite und du gehst auf den grauen Button "Durchsuchen" (damit suchst du auf deinem PC das entsprechende Bild und wählst es aus). Und dann daneben auf den schwarzen Button "Hochladen".

• Ersteller

Hab genug Kurioses in Leipzig gesehen. Da wird sich schon was finden. ;-)

Ja, als wenns cherrymaus geahnt hätte bei ihrem Themenvorschlag. ;)

Wir beginnen mit der Rubrik Sommer am 1. Juni (schalten dann die Galerie frei) 

Nun ist er 1. Juni schon etliche Stunden alt.

Wo ist der Link? acute.gif

Nur die Ruhe, wird schon noch erscheinen. Zumal es noch früh und außerdem Sonntag ist. :cool:

In Lippe gehen die Uhren halt anders. blum1.gif

• Ersteller

:lol:

Nur die Ruhe, wird schon noch erscheinen. Zumal es noch früh und außerdem Sonntag ist. :cool:

Genau. :daumenhoch:

Und hier ist er, der Link zum Kuriosen vom Sommer 2014. Bilder können nun eingestellt werden.

Bin schon auf die Abstrusitäten u.ä. gespannt, auch aus dem Lipperland (in welchem schon kurioserweise die Uhren anders gehen ;) ).  :D

• 2 Monate später...

Sonnyboy...lool

post-26772-0-48311200-1407438277_thumb.jpg

Sonnyboy...lool

attachicon.gif07.08.14 212.jpg

den finde ich schaaarrff :wub:

Oberaffengeil!!!!

• 2 Wochen später...

um den Thread nicht in Vergessenheit geraten zu lassen - den finde ich toll -

post-15845-0-67265400-1408389313_thumb.jpg

der Heisslustballon ist fast vor unserem Haus auf der Wiese gelandet, hat es dann aber doch noch über die Bäume geschafft -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Ersteller

Das Ende naht. ;)  Zumindest von der Sommergalerie des kuriosen Bilderwettbewerbs. :D

Deshalb rufen wir an dieser Stelle nach den letzten Bildern für dieses Quartal Sommer 2014, die ihr hier noch einstellen könnt.

Bis zum Sonntag, 24.08.14 um 18 Uhr habt ihr dafür noch Zeit. Danach wird dann die Umfrage nach dem Siegerbild online gestellt.

Die Abstimmung läuft dann bis zum folgenden Sonntag, 31.08.14 um 18 Uhr und der Quartalssieger wird verkündet.

Nachfolgend wird das Herbstquartal für neue Kuriositäten freigeschaltet.

Dem Sieger winkt dann ein Platz auf der Startseite sowie die Teilnahme an der Gesamtabstimmung der 4 Jahreszeiten zum Kuriositätenkönig/-in. :daumenhoch:

Dieser gewinnt dann auch Pflegeprodukte für die Haut. :)

• Ersteller

Die Abstimmung ist eröffnet! :)

Hier könnt ihr nun in unserer Sommergalerie auswählen und den Quartalssieger bestimmen.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Auswählen und sind gespannt, wer eurer Meinung nach den kuriosesten Bildbeitrag geliefert hat. :daumenhoch:

Bis zum nächsten Sonntag, den 31.08.2014 um 18 Uhr habt ihr dafür Zeit und der Gewinner wird danach bekanntgegeben.

Es grüßen euch

Barb und Kati

Oh man, wie fies....... was es nicht für tolle Kuriositäten gibt.....ich bin echt begeistert, auch von so manchem kreativen Köpfchen hier unter uns...... :)  :)  :daumenhoch:

• Ersteller

Oh man, wie fies....... was es nicht für tolle Kuriositäten gibt.....ich bin echt begeistert, auch von so manchem kreativen Köpfchen hier unter uns...... :)  :)  :daumenhoch:

Und, Susanne, hast du dich schon für eine davon entschieden? ;)  Bis morgen 18 Uhr kannst du (und vielleicht noch ein paar Unentschlossene ;) ) noch hier deine Begeisterung ausdrücken. :)

• Ersteller

Die Abstimmung ist beendet. Viele tolle Bilder haben uns zum Schmunzeln gebracht. :daumenhoch:

Die meisten Stimmen konnte das Kuriosum von ruppi für sich gewinnen.

Das effektive Grillfest könnt ihr hier noch einmal bewundern.

Auch auf der Startseite wird das Bild in Kürze in der Nähe des Aktionsbuttons zu finden sein.

Herzlichen Glückwunsch an ruppi zum Sieg im Sommerquartal 2014. :)

Barb & Kati

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Weiter so!  :daumenhoch:

Ihr Lieben,

wir müssen die Gewinnerin leider rüffeln: Das Bild ist unseres Wissens nicht von ruppi. Als ich gerade ihr Bild für die Startseite der Community zurechtbasteln wollte, fiel es mir auf. Der Vergleich mit der Google Bildersuche hat es bestätigt. In Katis Einleitung zum Wettbewerb steht eigens, dass es eigene Bilder sein sollen. Schade!

Und so verkünde ich entschlossen:

Herzlichen Glückwunsch, VanNelle!

Und ruppi: Du findest bestimmt auch in Deinen eigenen Bildern ein lustiges Motiv, das in der nächsten Runde dann dabei ist – nicht verzagen!

Vielen Dank,

aber so wollt ich jetzt auch nicht unbedingt gewinnen.

Zumal mir das Bild gar nicht soo gut gefällt. Leider spiegelt

sich der Blitz auf den Monitoren.

Zum anderen hat es eine Menge Arbeit gekostet und Spielregeln

müssen natürlich auch eingehalten werden. unknown.gif

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner! Weiter so!  :daumenhoch:

Gilt natürlich auch für Wolle! :daumenhoch:

Heee. Glückwunsch dem Gewinner...ist auch ein supi Bild, was hier hinein echt passt. Glückwunsch an unseren kreativsten User "Wolle"...

Bearbeitet ( von cherrymaus)

• Ersteller

Mir ist es schon ein wenig unangenehm, dass mir das spätestens beim Verkünden des Sieges nicht aufgefallen ist. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Hinweis auf eigene Bilder in der Vorstellung der Aktion ausreicht.

Vielen Dank,

aber so wollt ich jetzt auch nicht unbedingt gewinnen.

Ach, mein bisher heimlicher Favorit war dein Bild sowieso. ;)

Herzlichen Glückwunsch, Wolle! :)

Und du findest dein Siegerfoto jetzt auf der Startseite. Als Aktionsbutton. Sieht richtig gut aus. :daumenhoch:

Wer auch mal für drei Monate auf der Startseite einen Platz haben möchte, kann ab jetzt sein Glück versuchen. ;)  Nämlich in der Galerie für Kurioses vom Herbst 2014.

Bitte schön, hier gehts zu den freien Ladeplätzen. ;)

:o :o Ich habe die Rüge gelesen aber das mit den eigenen Bildern habe ich nicht gelesen!

Ich wollte nur etwas lustiges beifügen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.