Jump to content

Zinsen auf 0,15 % gesenkt -


Bibi

Recommended Posts

hallo, ihr lieben -

 

es ist doch eine Farce - wofür spart man denn noch -

 

ich bin wütend wie sonst was - gut, dass ich mich doch immerhin noch beherrschen kann -

 

und meine Lebensversicherung - da kann man ja nur hoffen, dass wenigstens die Einlagen ausbezahlt werden -

 

ich bin ratlos und und mein Blutdruck steigt - hmmmm -

 

habt ihr auch mal auf  viele Zinsen gehofftt -

 

ich würde mich freuen über Einträge  hier im Thread -

 

nette Grüsse sendet- Bibi -

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Bibi,

 

ich bin doch sehr überrascht dass du schon wieder ein " - "  bekommen hast!

 

Die Menschen, die ich bisher hier kennen gelernt habe, haben eigentlich immer einen recht guten Eindruck bei mir hinterlassen.

 

Und dann ist dass auch noch so ein Anonymer, der sich nicht traut hier seine Meinung dir gegenüber kund zu tun.

 

Im Volksmund nennt man so jemanden A...........!

Link to comment
Richard-Paul

Hallo Bibi,

 

nicht alles durch die falsche Brille sehen! - Du musst schon sehr viel Geld angelegt haben, dass Du von dieser Zinssenkung der Europäischen Zentralbank etwas merkst. - Und wenn mein vorheriger Satz richtig ist, dann hättest Du besser davon einen kleinen Teil in sichere Aktien angelegt und würdest Dich jetzt - wahrscheinlich - nicht beschweren, dass Du jetzt mehr Geld (quasi: Zinsen) bekommst.

Wenn Du wenig Geld auf dem Sparbuch hast, dann spielen die (theoretischen) 1,00 € Zinsen für 1.000,00 Anlage pro Jahr auch keine Rolle. Wer aber in Sachwerte investiert, profitiert von der Zinssenkung. - Bei allen gedachten Beispielen müssten unsere Hausbanken erst die Zinssenkung umsetzten.  - Meine Anlagen bringen - noch !!! - 4 % Zinsen bei der Bank! Aber davon profitiert auch der Staat.

LG (ohne Punkte zu vergeben)

Richard-Paul

Link to comment

... :) ich habe in Kinder investiert, da bliebt nix für die Banken über...die Zinsen werden erst noch geboren.... :D ...und wenn das mit der Erzieherei geklappt hat, dann bekomme ich wenigstens ab und an Besuch im Pflegeheim! :daumenhoch:

Link to comment

... :) ich habe in Kinder investiert, da bliebt nix für die Banken über...die Zinsen werden erst noch geboren.... :D ...und wenn das mit der Erzieherei geklappt hat, dann bekomme ich wenigstens ab und an Besuch im Pflegeheim! :daumenhoch:

und die Kinder können das Pflegeheim bezahlen, falls die eigene Rente und das Pflegegeld nicht reicht. Die beste, Konjunkturunabhängige Investition, die es gibt! :daumenhoch:

Link to comment

hallo, butzy -

 

das ist genau meine Meinung - gleich punkten - aber nicht seine eigene Meinung schreiben -

 

irgendwie steht es auf Null - ich lach mich ja gleich weg hier, aber einige Menschen haben hier noch Hirn und setzen sich mit dem Eintrag auseinander  - :D -

 

ich mag das Forum und die meisten Menschen, ich fühle mich hier wohl und mache weiter so -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

hallo, Richard-Paul -

 

ich werde hier sicherlich keinen Eintrag über meine Aus- oder Eingaben senden. Ich habe gut verdient, das ist Fakt - das kommt aber nur durch gute Leistung zustande !! Heruntersezten muss man das allerdings, dass ich mit 49 Jahren verrentet wurde - zu viele Auszeiten wegen Krankheit und irreparabler Gesundheitsschäden -

 

Ich habe noch nie etwas von sicheren Aktien gehört - und auf das Geschäft habe ich mich nie eingelassen - das kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen - so viel Geld habe ich auch nicht, dass ich spekulieren würde -

 

es geht doch um die Anlagen der Bürger allgemein - ein kleiner Sparer hofft doch, dass sein Geld sich vermehrt - und was ist nun - NICHTS !!

 

ich hoffe, dass ich deinen Gedankengang mal etwas herunterschrauben konnte -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

... :) ich habe in Kinder investiert, da bliebt nix für die Banken über...die Zinsen werden erst noch geboren.... :D ...und wenn das mit der Erzieherei geklappt hat, dann bekomme ich wenigstens ab und an Besuch im Pflegeheim! :daumenhoch:

 

Genau so habe ich es auch gemacht :daumenhoch: , und jetzt sind meine Frau und ich dran. Theater, Musicals, Urlaub u.s.w. :)

 

Auf dem Sparbuch verliert das Geld nur an Wert, aber was ich erlebe bleibt immer. :cool::)

Link to comment

 

ich mag das Forum und die meisten Menschen, ich fühle mich hier wohl und mache weiter so -

 

 

 

 

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: , dafür gibt es ein dickes + , leider kann ich nur eins vergeben :(

Link to comment

hallo, butzy -

 

und dein dickes Plus ist schon wieder gekillt worden - :ph34r: ich war es nicht - :D -

 

wir sollten es lassen, uns über die Minusse oder Plusse aufzuregen - habe die Häkchen vergessen - nee, es ist einfach so wie es ist -

 

und noch einmal mich betreffend möchte ich sagen, wer viel schreibt und sich aktiv  in diesem informativen Forum betätigt, bekommt auch mehr Meinungen, als jemand, der nicht schreibt -

 

damit meinte ich dich nicht, sondern die Mitleser und diejenigen, die immer punkten müssen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment

Hallo Bibi, weißt Du, was das Schönste für uns Ossi nach der Wende war? Man konnte endlich seine Meinung frei nach Schnautze sagen, nicht mit der Angst, einkassiert zu werden, dieseFreiheit ist ein hohes Gut. Man kann die Meinung akzeptieren oder nicht. Dabei auch manchmal schmunzeln, aber niemals wie die Bayern oft hinterfurzig sein. Ich habe ja geschrieben, Dummheit kann man verzeihen, einen Verrat nicht. Aber dazu sind die Teilnehmer hier im Forum gar nicht fähig, glaube ich.. Die meisten sind doch lieb!!!

Link to comment

hallo, Waldfee -

 

ich kann deinen Frust nach den Jahrzehnten nicht verstehen -

 

Ja, was denn nun, wenn wir uns hier auf das Forum konzentrieren - ich mag wirklich die meisten Menschen hier - das Forum hat mit geholfen, mich nicht hinter den Bus zu schmeissen -

 

Waldfee, ich habe deinen Eintrag nicht verstanden - was sollen denn nun die Bayern hier  -

 

ich bin etwas ratlos ehrlich gesagt -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

Ach Bibi, das ist kein Frust, das ist nur die Feststellung der Redefreiheit. Hier im Forum und überhaupt kann jeder seine Sorgen loswerden, seine Fragen stellen und so oft Hilfe erhalten. Wenn Du in der DDR gelebt hättest, wüßtest Du, was ich mit " Redfreiheit " meine. Wenn hier oft unsinnigerweise die Bewertungen abgegeben werden und niemand dahinter steht, ist das Feigheit. Jeder nach seinem Geschmack. Ich wohne ja in Bayern, es sind keine Sachsen, die die Meinung auf der Zunge tragen. Da wird oft so hintenherum....also hinterforzig geredet. Nicht desto trotz habe mir einen lieben großen Bayrischen Bekanntenkreis aufbauen können. Das Vorum als solches ist für mich eine große seelische Hilfe. LG Walfee

Link to comment

hallo, Waldfee -

 

nun habe ich dich verstanden - entschuldige bitte, ich muss immer nachfragen, bis ich eine Aussage richtig verstanden habe -

 

ich habe einen Freund, der mit den Grenzern Karten gespielt hat - das war auch möglich - ich freue mich, dass du in Bayern heimisch geworen bist -

 

und dass du dich dort wohlfühlst - ich wollte dich ja keinesfalls angreifen  und ich bin froh, dass du das auch so verstanden hast -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

Zinsen gesenkt - der Eintragsthread -

 

ich finde es herrlich, wenn hier Emotionen hochkochen - ich bin auch mal biestig drauf - und die Zinsen - echt, Scheiss drauf -

 

das belebt das Forum - alle Meinungen werden ernst genommen  und man grübelt - mir geht es nachts oft so -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.