Jump to content

Der Scoutingtrain – zum Mitschwärmen und Reinlesen


Atha

Recommended Posts

Meine lieben,

 

ihr habt mir letztes Jahr ja sehr geholfen. Dieses Jahr möchte ich keine Spenden sammeln, sondern euch an einem großen Projekt, dass im August seinen Höhepunkt erlebt, visuell und gedanklich teilhaben lassen: Dem Scoutingtrain.

 

25 Jahre nach Fall des eisernen Vorhanges, werden 400 Jugendliche/Junge Erwachsene eine "Bildungsreise", vorallem aber auch Begegnungsprojekt starten. Ein Zug besetzt mit 400 Menschen, die zur Hälfte aus Deutschland, zur Hälfte aus Ländern des ehem. Warschauer Paktes kommen.

Ein Bogen von West nach Ost, ein Stückchen Völkerverständigung auf den Spuren der Legendären Transsibirischen Eisenbahn.

 

Ich selbst kann leider nicht teilnehmen, aber Freunde von mir sind dabei. Sie haben die letzte Nacht bei mir verbracht und befinden sich nun auf dem Weg nach Vilnius/Litauen, wo das Vortreffen ihres Waggons stattfindet. Hier einige Links zum mitschwärmen und reinlesen:

 

https://www.flickr.com/photos/96103675@N05/

http://www.scoutingtrain.org/de.html

http://www.startnext.de/scoutingtrain

https://www.facebook.com/Scoutingtrain

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2014/03/499847/25-jahre-mauerfall-scoutingtrain-will-400-pfadfinder-an-den-baikalsee-bringen/

http://www.schwarzzeltvolk.de/scoutingtrain-von-berlin-bis-an-den-baikalsee-unendliche-weiten-und-abenteuer-erleben/

Edited by Atha
Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Ich finde es immer wieder erstaunlich und (meist) auch erfreulich, wie viele Leute dann doch für etwas spenden oder sammeln, das sie für sinnvoll halten; für das sie "brennen". Im beruflichen Umfeld sind das bei mir grad die "Krautreporter", die ihr Glück auf diese Weise versuchen. Hier fürs Psoriasis-Netz versuchen wir es grad, um ohne Werbung auszukommen.

 

So etwas wie "Euer" ScoutingTrain ist immer etwas Tolles, Verbindendes und eben zum Träumen. Viel Erfolg!

Link to comment

Ich wollte ja schon länger meinen Paypal-Account räumen, nun ging das Guthaben dort eben an das Pso-Netz Claudia. Ein wenig zurückgeben, für alle die Hilfe die ich hier schon erhalten habe.

 

Und ja, der Scoutingtrain ist sicher fein, ich bin am Wochenende, wenn ich meine Freunde wiedersehe, gespannt, was sie sprechen vom Vortreffen. Und dann erst, wenn alles gelaufen ist im Sommer...

 

(Claudia, kannst du den Faden vielleicht über meinem letzten Posting teilen und in eine Sinnvolle Rubrik verschieben?)

Link to comment

(Claudia, kannst du den Faden vielleicht über meinem letzten Posting teilen und in eine Sinnvolle Rubrik verschieben?)

Kann ich wohl ;) Ich dachte nur, es passt, weil Du ja auch vorher schon von den Pfadfindern geschrieben hattest. Mach ich morgen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.