Jump to content

Anti-TNF-Spritzen


Enn85
 Share

Recommended Posts

Hallo,
Ich bin neu hier...
Ich leide seit einem Jahr an Schuppenflechte und bin total verzweifelt...wie so einige andere auch, scheint mir. Heute war ich erneut beim hautarzt und nach dem betrachten meines blutbildes hat er mir angeboten es mit TNF-blockern zu versuchen. Ich hab jetzt hier in der Foren von spritzen gelesen, die hiessen aber anders (anbemerkt; ich komme nicht aus deutschland und kann vielleicht sein, dass bei uns der name anders ist). Meine Frage lautet nun, ob irgendjemand von euch Erfahrungen mit dieser Therapieart hat...ob es drastische Nebenwirkungen gibt!? Oder ob ich das bleiben lassen soll...und mich nach weiteren Alternativen umsehen muss/soll.
Danke für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites


Hallo Enn,

die Medikamente werden auch Biologics oder Biologika genannt. TNF-alpha-Blocker sind zum Beispiel Enbrel, Remicade oder Humira. Zu jedem haben wir in unserem Forum eine eigene Rubrik mit vielen Fragen und Erfahrungen:

 

Erfahrungen mit Enbrel

Erfahrungen mit Remicade

Erfahrungen mit Humira

 

Ich habe Enbrel und Humira genommen. Gravierendste Nebenwirkung war beim Humira bei mir eine bleierne Müdigkeit. Ansonsten war da aus meiner Erinnerung nichts Auffälliges. Das ist aber wie immer bei jedem anders. Aufpassen sollte jeder auf Infektionen, weil die unter all diesen Medikamenten zu spät als solche erkannt werden können.

Link to comment
Share on other sites

Danke für diese Informationen. Schön, dass es diese community und web-seite gibt. Hab mich heute mal ordentlich durchgelesen und bin zu der konklusion gekommen, diese spritzen nicht sofort machen zu lassen. Ich werde erst mal mit ner uv-bestrahlung beginnen. Nachher kann ich dann immer noch spritzen lassen, falls es nötig wäre...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    TNF Alpha Blocker
    Expertenforum Schuppenflechte, Psoriasis arthritis, Therapie, Klinik...
    Ich habe Psarisis Arthritis. Neben Händen, Füssen, ISG und Augen ist nun auch noch die rechte  Darmhälfte betroffen (...
    Die zweite Spritze
    Infliximab, Wechsel von Infusion auf subkutane Applikation
    Am Montag habe ich mir die zweite Spritze selbst gesetzt. Zwar unter Aufsicht einer MTA aber immerhin allein. Das Set...
    Dies ist eine Übersicht, welches Medikament wogegen eingesetzt werden kann: Handelsname W...
    Hallo,da ich so neu bin, habe ich Fragen.  Bei mir steht nach 3 Wochen MTX Spritzen nun auch 3 Impfungen an. ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.