👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr,
ich habe schon öfter gelesen, dass einige von Euch auch unter Migräne leiden. Mich nervt sie auch, zur Zeit viel zu häufig für meinen Geschmack. Ich scheine auf Wetterumschwünge zu reagieren, und Stress natürlich, und Unterzuckerung (wenn ich mal "schnell noch was fertig machen muss vor dem Essen..."), und die Periode tut ihr Übriges.
Meine Frage - was macht Ihr dagegen? Und was hilft?
Ich baller mir jetzt Ibu rein, mit 800mg hab ich sogar einen länger anhaltenden Effekt. Gegen die Übelkeit, die ich auch immer dazu habe, hilft Vomacur. Manchmal halte ich sie auch einfach aus, nur fällt es mir dann schwer, etwas zu essen. Meine Migräne-Ernährung besteht oft aus Brüh-Reis oder Pellkartoffeln mit Salz. Fettiges geht normalwerweise nicht. Getränkemäßig geht Kaffee dann gar nicht, Tee schon, und bei Cola hab ich oft den Eindruck, es hilft sogar.
Ein Freund hat mir Magnesium empfohlen, genauer Magnerot Classic. Die nehme ich seit ca. 2 Wochen, hatte gestern aber wieder einen Anfall - immerhin davor 3 Wochen Ruhe. Man muss sie wohl 4 Wochen ohne Unterbrechung nehmen, also warte ich da mal ab.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Liebe Grüße in die Runde vom
Kringelblümchen