Zu Inhalt springen

Moin moin

Nein nein, ich eröffne nicht den Wichtel Thread für 2014. :D Aber Vorfreude ist bekanntlich die beste Freude: seit dieser Woche sind die Weihnachtsgänse auf den Wiesen. :)

Einen extra Gruß nach Hameln, noch elf Wochen bis Anfang Oktober......

Gruß aus dem Norden.

Uwe

Hervorgehobene Antworten

Was ist denn im Oktober, Edel?

Bin ja auch halber Rattenfänger.

Wenn du in der Ecke bist lass es mich wissen.

Es soll dein Schade nicht sein. good.gif

• Ersteller

Was ist denn im Oktober, Edel?

Bin ja auch halber Rattenfänger.

Wenn du in der Ecke bist lass es mich wissen.

Es soll dein Schade nicht sein. good.gif

Dann startet jemand aus des Rattenfängerstadt den Wichtel-Thread. :daumenhoch:

Hihi , wer soll das denn sein? Neugierig und ratlos um mich schau....

Erzähl mal ! :lol:  :P  ;)

Ma notfalls muss ich dann eben im Oktober bei dir aufschlagene, liebe Matjes, und deine Hand führen.... :daumenhoch::):wub:

wenn ihr noch einen total neutralen, absolut unabhängigen, und

überaus korrekten Ziehungswichtel braucht, dann sagt Bescheid. biggrin.gifhi.gif

Nee , nee liebe Rieke, erst im Oktober, das kannste vergessen!

Rechne praktisch jeden Tag mit dir - darfst aber im Oktober wiederkommen bzw. noch einmal ( da du ja noch gar nicht da warst).

Sorry Uwe, dass ich jetzt etwas vom Thema abgekommen bin. ;) Aber lass uns jetzt erst einmal den Sommer genießen - der nächste Herbst kommt dann von ganz alleine ....und dann sehen wir weiter!

Vielleicht hat sich ja auch schon mal einer gedacht, hmmm eigentlich würde ich das Wichteln auch mal gerne machen - aber die Matjes klebt ja daran... :o  ;)  :)

Dann sag ich jetzt mal so ...Freiwillige vor! :lol:

Bearbeitet ( von Matjes)

• Ersteller

Moin moin Martina,

was wil Mann machen: auf meiner Terrasse hatte die Christrose gerade eine Blüte, das erste selbstgemachte fürs Paket ist auch schon fertig und dann fahre ich jetzt jeden Tag, den ich zur Arbeit muss, an den zukünftigen Weihnachtsbraten vorbei.

Answonsten genieße ich den hoch Sommer und mache mich jetzt auf zum Badesee.

Allen ein schönes, sommerliches Wochenende

Gruß

Uwe

Moin moin Martina,

was wil Mann machen: auf meiner Terrasse hatte die Christrose gerade eine Blüte, das erste selbstgemachte fürs Paket ist auch schon fertig und dann fahre ich jetzt jeden Tag, den ich zur Arbeit muss, an den zukünftigen Weihnachtsbraten vorbei.

Answonsten genieße ich den hoch Sommer und mache mich jetzt auf zum Badesee.

Allen ein schönes, sommerliches Wochenende

Gruß

Uwe

Der nächste Schnee kommt bestimmt bald, bei diesen Vorzeichen! :cool:

• 4 Wochen später...
  • Ersteller

Heute war Post von meinem Marzipan Hersteller im Briefkasten: Weihnachtspreisliste 2014 und der Termin für den jährlichen Sonderverkauf. Passt, an dem Wochenende bin ich im Lande, 01. November werde ich mal wieder nach Lübeck fahren.

Die Weihnachtsbraten auf den Wiesen wachsen prächtig :lol:

LG

Ja , ja , lieber Uwe, du bist mal wieder deiner Zeit voraus! :D  :cool:  :P  ;)

Bei mir steht jetzt / demnächst erstmal der Sommer-Herbsturlaub an und danach.....schaun wir, wies weiter geht! :cool:  ;)

Beim Garten-Dehner ist im September Urlaubssperre (Tochter) wegen Aufbau des Weihnachtsmarktes!!!

Heute war Post von meinem Marzipan Hersteller im Briefkasten: Weihnachtspreisliste 2014

Bin Ende September bestimmt auch mal in Lübeck.

Hast du eventuell einen speziellen Tipp für mich was Marzipan Einkauf angeht?

Vielen Dank im Voraus :)

...einfach alles! :):daumenhoch:

Oje, Rike, das wird aber eine grosse Tüte! Ob er das alles nach Hause kriegt?! Lach! Wolle, ich würd dir empfehlen, einen Kleinlaster zu mieten! ;-D

Hallo Waldfee, im September schon Weihnachtsmarkt? - Das ist aber arg früh! Ich seh es schon kommen, bald suchen wir die Ostereier auf dem Weihnachtsmarkt! ;-))

Oje, Rike, das wird aber eine grosse Tüte! Ob er das alles nach Hause kriegt?! Lach! Wolle, ich würd dir empfehlen, einen Kleinlaster zu mieten! ;-D

...er kanns auch gleich als Warensendung nach Sachsen liefern lassen...ich pass schon drauf auf! :D:daumenhoch::)

Herrlich , Rike! ;-D ich lach mich schlapp...und frage mich, wielange du brauchst - wofür , sag ich nicht!!!!

Liebe Lübeckfahrer, kauft doch bitte gleich einen großen Sonderposten Marzipan ein und verteilt das doch in ganz Deutschland ( Rike bekommt den größten Anteil ) und auch das ferne Niederbayern nicht vergessen !

Liebe Lübeckfahrer, kauft doch bitte gleich einen großen Sonderposten Marzipan ein und verteilt das doch in ganz Deutschland ( Rike bekommt den größten Anteil ) und auch das ferne Niederbayern nicht vergessen !

...das ist doch mal ein Vorschlag! :D

(....) besonders gut! :)

• Ersteller

Ja , ja , lieber Uwe, du bist mal wieder deiner Zeit voraus! :D  :cool:  :P  ;)

Bei mir steht jetzt / demnächst erstmal der Sommer-Herbsturlaub an und danach.....schaun wir, wies weiter geht! :cool:  ;)

:daumenhoch:  :D  Aber gerne doch, damit du/ihr genügend Zeit habt zu überlegen was ich euch alles mitbringen soll und ihr schon mal sparen könnt :lol:  :lol:  :lol:

Wolle, das habe ich.

Es gibt viele Möglichkeiten Lübecker Marzipan in Lübeck direkt zu kaufen. Aber nur zwei sind wirklich gut: das allseits bekannte Niederegger Marzipan und die Firma Mest. Mest ist aber noch um einiges besser, was dir Matjes, Susanne1972, Supermom oder Christa50 bestimmt gerne bestätigen. Von Mest kann ich dir die Tüten mit Marzipanbruch, Marzipanbrote in diversen Geschmacksrichtungen und die Schokoladen empfehlen. Bei den Schokoladen kommt die Orangenschoki mit oder ohne gerösteten Kakaobohnen besonders gut an.

Beide haben in der City Läden und auch noch den Fabrikverkauf:

Niederegger: Breite Str. 89 und Holstenstr. 13-15 sowie den Fabrikladen Zeißstr. 1-7

Mest: Mühlenstr. 39 sowie Fabrikverkauf Taschenmacherstr. 37

In allen Filialen kann man auch Samstags einkaufen, Öffnungszeiten findest du im Internet.

Liebe Waldfee,

die Fahrt zum Sonderverkauf muss sich ja lohnen, habe die letzten Jahre immer für einige Leckermäuler aus dem Netz etwas mitgebracht und dann verschickt. Sagst mir was du haben möchtest und dann geht das los. Preisliste kann ich dir vorher gerne Mailen dazu kommet dann nur noch Proto.

Nun genießt mal alle den Sommer der derzeit keiner ist.

LG Uwe

Die Nougatschoki mit Kakaosplittern ist auch supiiiiiiii :D ...und das Marzipan löst sich auf der Zunge auf, erfüllt den Mund mit Wohlgeschmack, des Hirn meldet Glückseeligkeit, die Zellen öffnen sich und nehmen jedes Fettkügelchen ins Depot...der Zucker macht fröhlich...es schmeckt soooooo nach meeeeeeehr bitte schön mehr! :)

noch Fragen????? :D :D :D

Wolle, das habe ich.

Es gibt viele Möglichkeiten Lübecker Marzipan in Lübeck direkt zu kaufen. Aber nur zwei sind wirklich gut: das allseits bekannte Niederegger Marzipan und die Firma Mest. Mest ist aber noch um einiges besser, was dir Matjes, Susanne1972, Supermom oder Christa50 bestimmt gerne bestätigen. Von Mest kann ich dir die Tüten mit Marzipanbruch, Marzipanbrote in diversen Geschmacksrichtungen und die Schokoladen empfehlen. Bei den Schokoladen kommt die Orangenschoki mit oder ohne gerösteten Kakaobohnen besonders gut an.

Beide haben in der City Läden und auch noch den Fabrikverkauf:

Niederegger: Breite Str. 89 und Holstenstr. 13-15 sowie den Fabrikladen Zeißstr. 1-7

Mest: Mühlenstr. 39 sowie Fabrikverkauf Taschenmacherstr. 37

In allen Filialen kann man auch Samstags einkaufen, Öffnungszeiten findest du im Internet.

Vielen Dank, das wird mir weiterhelfen.

Niederegger war mir schon bekannt.

Werd also den Mest antesten - good.gif

Aber vorher kommen noch die Original Mozartkugeln aus Salzburg. yahoo.gif

oh....oh....brauchst du noch meine Adresse? :)

• Ersteller

Die Nougatschoki mit Kakaosplittern ist auch supiiiiiiii :D ...und das Marzipan löst sich auf der Zunge auf, erfüllt den Mund mit Wohlgeschmack, des Hirn meldet Glückseeligkeit, die Zellen öffnen sich und nehmen jedes Fettkügelchen ins Depot...der Zucker macht fröhlich...es schmeckt soooooo nach meeeeeeehr bitte schön mehr! :)

noch Fragen????? :D :D :D

:)  :lol:  :)  Liebe Rike, da fällt mir ein: Freitag!!! Ich habe nicht nur das Gelee sondern auch noch Orangenschoki, Orangenschoki mit Kakaobohnen und ein klein wenig Marzipan. Also sieh zu . . . .

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit ging im Auto die Glatteiswarnlampe an. Das Ende August. :angry:  Sag noch einer das es lange hin ist bis zum Winter :unsure:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.