Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Ein paar Anmerkungen zum Absturz des Flugzeuges in der Ukraine (nicht dass jemand hinterher sagt, ich hätte es auch früher schreiben können).
1.) Bei den ersten Bildern vom Absturzort in der Ukraine wurden Bilder gezeigt, wo im Vordergrund noch ein kleines Feuer loderte. Ich behaupte, das dieses Feuer wegen der besseren Wirksamkeit der Medienbilder erst vor der Kamera angezündet wurde. >>> Später - und heute - konnte man einen anderen Absturzort sehen.
2.) Gleich am ersten Tag wurden nagelneue, am Absturzort gefundene Reisepässe gezeigt, obwohl angeblich alles verbrannt war.
3.) Dies ist mein wichtigster Punkt:
einen Monat vorher bin auch ich auf dieser Route nach Delhi (Indien) - und zwar hin und her - geflogen. In vielen Bildern kann ich - aus dem Flugzeug aufgenommen - beweisen, dass die Flugroute rund 300 km südlich des Absturzortes verläuft. Auf der Hinreise waren wir (wie das abgestürzte Flugzeug) in rund 10.045 m Höhe (auf dem Rückflug in über 12.000 m Höhe). - Wird hier irgendetwas vertuscht? Z.B. dass der der Pilot eine andere, als die offizielle Flug-Route geflogen ist?
4.) Wer war der Pilot? - Ich habe noch nichts darüber gehört!
LG
Richard-Paul