Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir einen kleinen Rat geben.
Meine Kinder beide 6 haben an einigen Stellen Psoriasis. Meine Tochter am großen Zeh und auf dem Zehennagel und mein Sohn am Knie und an den Ellenbogen. Nun hat mir heute die Hautärztin für beide das Gel Daivobet verschrieben. Als ich eben nach Hause komme und die Packungsbeilage durchlese sehe ich das dort steht: Nicht für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren empfohlen!
Nun hat die Ärztin bereits zu und auch die Apothekerin hat sich kein Stück gewundert oder dazu geäußert dass das Gel für 6Jährige ist.
Kann ich es nun verwenden oder sollte ich lieber noch mal abwarten und bei der Ärztin nochmal nachhaken?
LG
Désirée
PS: Sie meinte bei meiner Tochter sollte ich den Zeh über Nacht damit einwickeln. Aber auch hier sagt die Packungsbeilage das man dies nicht tun sollte, da so die Steroide vermehrt aufgenommen werden.
Bearbeitet ( von Dee81)