👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Frau Dr. Allmacher,
ich nehme seit einigen Jahren Fumaderm ein. Als sich seit dem Frühjahr die Haut wieder deutlich verschlechterte, schlug mir meine Ärztin vor, über das Medikament Acicutan nachzudenken.
Nach allem was ich darüber las, bin ich der Meinung, dass es besser wäre, lieber die Dosis vom Fumaderm wieder zu steigern und bei diesem Medikament (langfristig) zu bleiben. Das Problem ist allerdings, dass ich in Vergangenheit immer erst eine deutliche Hautverbesserung über der empfohlenen Standarddosis (7Tabl. statt der empfohlenen 6 Tabl.) erreicht habe.
Welche Erfahrungen bzw. Meinung haben Sie zu Acicutan bzw. einem möglichen Wechsel der Therapie?
Es grüßt
Kati