Zu Inhalt springen

Erfahrungen mit Kefir?

Also meine Schwiegermutter hat mir einen kefirPilz mitgebracht,
Da sie von einem bekannten den Hinweis bekommen hat, dass er ihn auch täglich neu ansetzt und es trinkt.
Seiner haut würde es wohl gut tun.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Würde mich über eure antworten freuen. LG Josi

Hervorgehobene Antworten

Hallo Josi,

Kefir war in den 80er Sehr beliebt und sollte so gegen alles Helfen und heilen.

Magen und Darm sowieso und die Lebenserwartung sollte es auch steigern.

Natürlich wurde es auch von mir ausprobiert.

Ich hatte es damals äußerlich angewandt und meine eine leichte Verbesserung, Linderung verspürt zu haben.

Aber halt nichts weltbewegendes und nichts von Dauer.

Habe mich eben ein bisschen im Internet Informiert. Schau vielleicht mal hier: http://www.kefir.at/gesund.php

Gruß Uwe

So eine Kefirkultur hat jahrenlang in unserer Küche gestanden, habe ihn brav getrunken...weil er ja für alles gut sein sollte... bis mir die Mühe zu groß wurde... Nutzen vorher, wie hinterher gleich... :)

Produziert der Kefirpilz nicht ein wenig Alkohol? U.U. ist wäre das problematisch, wegen der Medikamente.

• Ersteller

Ja mit Alkohol hab ich auch gelesen.

Vielen vielen lieben dank für die schnellen antworten.

Spezielle Erfahrungen im Zusammenhang mit Kefir kann ich nicht beitragen. Der Alkoholgehalt soll bis 2% betragen können, meistens aber geringer sein. M. E. müsste ein Alkoholgehalt von 2% deklariert werden. Ich kann mich aber an derartige Deklarationen nicht erinnern und habe nie den Alkohol herausgeschmeckt.

Der Alkoholgehalt könnte für alkoholkranke Menschen ein Problem werden. Die Interaktion mit anderen Medikamenten dürfte nachrangig sein, da es sich meistens um sehr geringe Mengen handelt. Wer ganz sicher gehen will, sollte wenigstens Kefir vermeiden, wenn ein Alkoholgehalt deklariert ist.

Grüße von Kuno

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.