Jump to content

Erfahrungen mit Kefir?


JoSi89
 Share

Recommended Posts

Also meine Schwiegermutter hat mir einen kefirPilz mitgebracht,
Da sie von einem bekannten den Hinweis bekommen hat, dass er ihn auch täglich neu ansetzt und es trinkt.
Seiner haut würde es wohl gut tun.

Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich?
Würde mich über eure antworten freuen. LG Josi

Link to comment
Share on other sites


Hallo Josi,

 

Kefir war in den 80er Sehr beliebt und sollte so gegen alles Helfen und heilen.

Magen und Darm sowieso und die Lebenserwartung sollte es auch steigern.

 

Natürlich wurde es auch von mir ausprobiert.

Ich hatte es damals äußerlich angewandt und meine eine leichte Verbesserung, Linderung verspürt zu haben.

Aber halt nichts weltbewegendes und nichts von Dauer.

 

Habe mich eben ein bisschen im Internet Informiert. Schau vielleicht mal hier: http://www.kefir.at/gesund.php

 

Gruß Uwe

 

 

Link to comment
Share on other sites

So eine Kefirkultur hat jahrenlang in unserer Küche gestanden, habe ihn brav getrunken...weil er ja für alles gut sein sollte... bis mir die Mühe zu groß wurde... Nutzen vorher, wie hinterher gleich... :)

Link to comment
Share on other sites

Spezielle Erfahrungen im Zusammenhang mit Kefir kann ich nicht beitragen. Der Alkoholgehalt soll bis 2% betragen können, meistens aber geringer sein. M. E. müsste ein Alkoholgehalt von 2% deklariert werden. Ich kann mich aber an derartige Deklarationen nicht erinnern und habe nie den Alkohol herausgeschmeckt.

 

Der Alkoholgehalt könnte für alkoholkranke Menschen ein Problem werden. Die Interaktion mit anderen Medikamenten dürfte nachrangig sein, da es sich meistens um sehr geringe Mengen handelt. Wer ganz sicher gehen will, sollte wenigstens Kefir vermeiden, wenn ein Alkoholgehalt deklariert ist.

 

Grüße von Kuno

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Moin, ich bin Stephan 48 Jahre und habe nach ca. 6,5 Jahren im Oktober 2021 endlich die Diagnose PSA bekommen. ...
    Ich habe gestern von meinen neuen  Hautarzt Wynzora verschrieben bekommen. Hatte das schon jemand?
    Christina Stoll (22), SaarlandFUMADERM - vor drei Jahren habe ich zum ersten mal davon gehört und wollte es natürlich...
    Erfahrung mit Hornhautraspel
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand Erfahrung mit Hornhautraspeln? Ich möchte meine Hornhaut unterm Fuß entf...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.