Jump to content

Kündigungsfristen beim Arbeitsvertrag


eva0062
 Share

Recommended Posts

Ich habe einmal eine andere Frage

 

ich habe jetzt einen ARbeitsvertrag, der vom 7.7.14 bis 30.9.14 ist.

Möchte gern wissen, was gibt da für Kündigungsfristen? Leider fand ich nichts darüber im Netz. Im Arbeitsvertrag steht auch nichts darüber.

Dazu in der Firma arbeiten 9 Beschäftigte und der Chef.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites


Hallo

Das ist ein sogenannter befristeteter Arbeitsvertrag, wo nicht mehr unbedingt Kündingsfristen einzuhalten sind, weil der ja eh nur ca. 2,5 Monate lief,was bedeutet das der 30.09.2014 bis jetzt Automatisch dein letzter Arbeitstag ist.

Im Umkehrschluss heisst das, dass die Agentur für Arbeit gleich von Anfang an hättest sagen müssen, das er nur befriestet ist, damit die dir im zweifelsfall doch noch andere Jobangebote hätten schicken können.

Solltest du bisher noch nicht bei der Agentur für Arbeit gewesen sein, solltest du das unbeding morgen nachholen, damit eine eventuelle Sperrzeit noch abgewendet werden kann.

Link to comment
Share on other sites

ich habe ein Anruf bekommen von einer anderen Firma. Zwar eine Leihfirma, wo ich schon gearbeitet hatte und gute Erfahrungen gemacht hatte.

Deswegen die Frage, wenn das Angebot noch bestehen sollte, war die Frage gemeint wie ich so schnell wie möglich aus dem Vertrag komme.

 

Trotzdem danke

Link to comment
Share on other sites

Achso ok, hatte die frage anders Verstanden, deswegen auch mein Beitrag so wie ich ihn geschrieben habe.

Aber wenn es darum geht, das du bei der "alten" Firma wieder anfanegn kannst, und bei der jetzigen dann doch kein Zeitarbeitsvertrag ist, du aber erst im July dort angefangen bist, sind eigentlich normal, 14 Tage Kündigungsfrist.

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich warten, wegen der einen Woche mehr...

Bin erst einmal von der Leihfirma bei den Kunden vorgestellt werden. ich hoffe , es klappt.

Link to comment
Share on other sites

Hast du denn nicht mal mit dem Chef, der jetzigen Firma gesprochen?

Weil vielleicht lässt der dich ja jetzt schon aus dem Vertrag.

Also möglich ist das auf jeden fall.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Wartezeiten beim Arzt
    Legal and social
    Gestern Abend war ich in einer Notfallpraxis, da ich eine  Entzündung am Ohr außen habe.  Viele Menschen waren da, di...
    Als "Auslöser" werden zwei Faktoren bezeichnet: Die Ursachen, weshalb eine Schuppenflechte erstmals auftritt und die ...
    Schuppenflechte ist bei Babys und Kleinkindern eher eine seltene Krankheit. Sie wird von Ärzten nicht erwartet. Wenn ...
    Hallo zusammen   Ich bin ganz neu hier und selbst nicht betroffen, sondern mein Mann. Er hat seit ca. 15 Jahren Psori...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.