Jump to content

Bin neu im PSO-Netz und wohne in Köln


digo
 Share

Recommended Posts

soll nach eine leber-mrt evtl. mit fumaderm in der uni köln behandelt werden; oder alternat. (privat) mit vitamin a + bestrahlungen.

nach lessen der div. nebenwirkungen sowohl bei der einen therapie als auch für die alöternative habe ich grosse bedebken.

bin 70 jahre alt, mänlich und bin sehr stark befahlen, bis auf dem brustkorb, sonst überall, habe jahrelang daivobet benutzt aber die haut ist sehr dünn geworden.

was könnt ihr mir raten?

Danke

Digo

Link to comment
Share on other sites


Hallo Digo, schönes Bild übrigens von Köln. Hast du es mal mit einer Reha versucht? Wenn du die Bestrahlungstherapie aber auch ambulant machen kannst, würde ich dir das auf jeden Fall raten. Muss aber nicht sein, dass es bei dir anschlägt und du es verträgst. Sprich doch mit deinem Dermatologen darüber, der sollte es wissen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Digo,

kannst Du das mit Vitamin A und Bestrahlungen mal erklären? Vitamin A in welcher Form? Und was für Bestrahlung?

 

Und dann noch: Willkommen bei uns  :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

zusätztliches über mich,

bin 70, mänlich.

Zu frühreren Behandlungen:

-ich habe an versch. Kuren Teilgenohmen wie:  am Toten Meer, dieses bekamm mir nach sieben Wochen aufenthalt gar nicht gut, war auch in Borkum auch nicht erfolgreich.

- nun habe grosse bedenken, nach dem lessen von der versch. NW der Fumaderm-Therapie und von dem anderen Vorschlag mit Acitretin ebenfalls mit irgend eine diese Therapien zu beginnen.

Die Kortisonsalve Daivobet möchte ich nicht mehr benutzen-habe sie sehr vielen Jahren benutzt- die Haut ist sehr dünn geworden.

Übrigens möcht ich mich bei den versch. Shreiber mich bedanken.

Digo

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    Hallo, ich habe seit meiner Kindheit Psoriasis. Die war nie ausgeprägt und hat deshalb in meinem Leben kaum eine ...
    Zum ersten Barcamp rund um die Psoriasis fuhr ich voller Skepsis: Das Camp wurde von einer Werbeagentur im Auftrag de...
    Ein älteres Video, doch im Prinzip sieht der Raum noch fast genauso aus. Hier jedenfalls entsteht das Psoriasis-Netz.
    Hallo! Habe mir kürzlich Nachschub an Kertyol PSO bestellt. Bekommen habe ich Shampoos mit einer neuer Rezeptur. ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.