👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und schreib jetzt mal einfach was, weil ich langsam am Ende bin und mein Freund auch, der das alles mit mir durchmacht.
Ich habe seit über einem Jahr Beschwerden an mittlerweile beiden Füßen (hat mit dem rechten angefangen, dessen Fußsohle mittlerweile fast vollständig bedeckt ist und vor so nem halben Jahr hat dann auch der linke begonnen aber dort nur an der Ferse oberhalb der Fußsohle).
Ich war bereits bei 4 Hautärzten und in der Uni Hautklinik und keiner hat sich meine Füße mal in Ruhe angeschaut. Bei mir wurde auch nie eine Biopsie oder Ähnliches gemacht und alle haben immer nur gesagt, dass es entweder eine Schuppenflechte ist oder ein Ekzem, aber das sei egal. Ich habe immer stärkere Kortisonsalben bekommen und einmal ist es sogar fast weggegangen, um dann nur noch viel schlimmer zurückzukommen, aber das kennen ja hier die Meisten. Schlussendlich war ich so entnervt von den ganzen Ärzten, die keine Ahnung haben, und dass einfach nichts, was sie gemacht haben helfen konnte, dass ich die Arztbesuche aufgegeben habe.
Ich war dann noch im Urlaub an der Nordsee, aber die Verkrustung ist dort erst richtig verhärtet und ausgetrocknet. Alles war hart, aufgerissen, entzündet, unter den Krusten bildeten sich schmerzhafte und juckende Blasen und da hab ich dann mehrmals täglich Bepanthen Wundsalbe gecremt. Die Verkrustungen wurden besser und ich konnte sie ablösen, aber jetzt hab ich entzündetes, offenes, nässendes Fleisch und Blasen darauf und noch dazu ist mein rechter Fuß jetzt auch noch permanend geschwollen. Ich habe seit Wochen nicht mehr richtig geschlafen, da mich die Schmerzen und das Jucken wachhalten.
Ich hab vor ca. einer Woche nach einer durchwachten Nacht von der Multilind Mikrosilber Creme gelesen und probiere diese seitdem aus. Die Schuppen- und Blasenbildung ist weniger geworden, aber dafür ist die Haut offener und laufen ist eigentlich gar nicht mehr möglich.
Ich brauche wirklich dringend Hilfe! Ich gebe einmal die Woche Kindertanzunterricht und beginne in einer Woche mit meinem ersten Job, bei dem ich nicht sitzen werde. Nebenher schreibe ich noch meine Bachelorarbeit und einfach mal Schlafen wäre das Größte für mich!
Gibt es denn gar nichts, was schnell hilft?????