👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ,
ich habe folgende Geschichte zu erzählen.
Ich war dieses Jahr 7 Wochen von April bis Mai in BB. Wurde dort mit mit schlechtem Hautbild entlassen mit dem Hinweis für meinen Hautarzt das er bitte Stelara einleiten soll.
Diese war im aber zu teuer und die versuchten Therapien waren noch nicht alle vollständing. ( ich hatte erst Fumaderm und MTX). Also bekam ich Ciclosporin Pro.
zuerst 150 - 0 - 150.
ich habe nicht so auf den Blutdruck geachtet, er war zwar hoch aber keine Gedanken gemacht.
dann sollte ich auf 200 - 0 -200 erhöhen.
das tat ich ich und der Blutdruck ging noch höher.
Diese erwähnte ich bei einer Kontrolle. Darauf hin wurde die Dosis herabgestzt auf 100 - 0 - 100.
Da es mit dem Druck nicht besser wurde habe ich ein Langzeitblutdruck bei meinem Hausarzt geholt.
Daraufhin wurde gemessen das der Tagesdurchschnitt bei 147 zu 89 liegt. ein wenig hoch dachte ich so bei mir.
So jetzt kommt der Hammer:
Diese teilte ich meinen Hautarzt mit.
nun soll ich den Werte im Auge behalten, die Dosis wurde auf 150 -0 - 100 erhöht.
unbedingt den Blutdruck im Augebehalten.
Die Blutdruck senkenden Tabletten bekomme ich vom Hausarzt.
Ich bekam eine neue Packung Ciclosporin Pro 50 mg da ich nur 100 mg hatte.
Da ich wg einer andern Sache mitte Oktober nach Bad Bramstedt ins Krankenhaus gehe, soll es dort beobachtet werden und gegebenen Falls
abgesetzt werden.
kann mir einer den Sinn dieser Maßnahme erklären.
Grüß Uwe aus Dülmen