👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Mitglieder
Mir geht es momentan sehr schlecht. Ich kann gar nicht in Worten fassen, wie sehr mich die Psoriasis jetzt körperlich und natürlich auch psychisch, getroffen hat. Die Folge; ich kann keinen Sex mehr haben. Ich fühle mich durch und durch unwohl, auch wenn mein Mann mir sagt, es seie nicht schlimm, er liebe mich trotzdem, kann ich mich nicht mehr fallen lassen. Letztes Wochenende habe ich während dem Sex angefangen zu weinen, richtig schlimm.
Dieses Jahr hat die Psoriasis bei mir angefangen. Anfangs recht harmlos, da dachte ich noch, ich kriegs in den Griff, heute erfreue ich mich nur schon an kleinen Erfolgen, nämlich wenn die Flecken im Gesicht mal für 1-2 Tage verschwinden oder beim Haaransatz mal eine gewisse Zeit nichts zu erkennen ist. Es kommen Tag für Tag neue dazu, am ganzen Körper. Das schlimmste; Am Arsch, im Intimbereich und jetzt fängt es auch noch an den Brüsten an
Ich war im Solebad, creme mich jeden verdammten Tag ein, aber helfen tut es eigentlich nur im Gesicht und ab und zu wirds auf dem Kopf ein wenig besser, aber auch nur minimal.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll. Früher hatte ich nie Probleme zur Arbeit zu gehen, heute habe ich am Morgen schon Depressionen, wenn ich mich im Spiegel anschauen muss, tonnenweise Schminke benutze, damit man die Flecken wenigstens im Gesicht nicht sieht und ich immer auf meine Kleidung achten muss, da ich ja keine Kleider mehr anziehen kann und bei den T-Shirts wirds auch langsm eng..
Dass ich mich mit dieser Krankheit abfinden muss, weiss ich, nur ist es einfach unheimlich schwer. Ich möchte nich eingebildet klingen, bitte versteht mich nicht falsch, aber ich war vor der Pso sehr zufrieden mit mir. Hatte ein gutes Sexleben und liebte es mich schön zu machen, Körperbetonte Kleider anzuziehen, ich habe wirklich schöne Beine, die ich jetzt nicht mehr anschauen kann.
Mein Mann und ich führen eine offene Ehe. Momentan kriselt es sehr und ich bin auch kurz davor mich zu trennen, da ich mich auch in einen anderen verliebt habe.. Aber ihr könnt euch jetzt natürlich vorstellen, dass ich mit diesem Mann keinen Sex haben kann. Ich schäme mich richtig.
Ach gott es geht mir so beschissen...