Jump to content

Musik ist ein guter Helfer


Waldfee
 Share

Recommended Posts

Ich sitze vor meinem Keyboard und spiele, was mir in den Sinn kommt. Dabei werde ich immer ruhiger und es geht mir langsam besser. Noch vor einer Stunde war ich nicht fähig, mir einen Fernsehfilm anzuschauen, weil die Haut so juckte, die Gedanken sich zu sehr mit der trotz permanenter Behandlung immer mehr ausbreitenden Pso befassten und ich dadurch nicht zur Ruhe kam. Beim Spielen konzentriere ich mich ( mit Noten ) oder lasse mich einfach fallen, es ist so wunderbar. Es ist so ähnlich ( für mich sogar noch besser ) wie eine Entspannungs-CD, es tut einfach gut.

Link to comment
Share on other sites


Liebe Waldfee,

 

stimmt Musik kann das Leben leichter machen.

Schön, dass du da deinen Weg gefunden hast.

 

Tatsache ist tatsächlcih, dass die Konzentration auf etwas anderes für einen Moment den Kopf frei machen kann.

 

Alles Liebe dir!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Waldfee

Ich freue mich das du für dich etwas gefunden hast,wo deine Seele baumeln lassen kannst.

Ich wünsche dir noch eine entspannungsfreie Zeit wenn du Musizierst.

Man soll immer das tun was einen selber gut. 

LG Donna :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Waldfee,

 

mit Keyboard-Spielen hab ich mich auch einige Zeit von der Erkrankung abgelenkt. Mir hat dies wie dir geholfen abzuschalten. :daumenhoch:  Ob das nun immer künstlerisch wertvoll war, was ich da klimperte, sei mal dahin gestellt. ;)

 

Allerdings ist das Keyboard-Spielen wieder stark in den Hintergrund gerückt. Der Grund ist aber ein Schöner: :)  Bin seit längerem weitgehend erscheinungsfrei, von kleinen Höhen und Tiefen des Hautzustandes mal abgesehen.

 

Liebe Grüße

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

Das Keyboardspielen habe ich mir in einen der unzähligen Leutenbergaufenthalte beigebracht, bekam damals ein einfaches Gerät geschenkt. In den Jahren habe ich mich dann weiterentwickelt, die Keyboards wurden auch umfangreicher. Voraussetzung war für mich mein ehemaliges " Klavierspielenlernenmüssen" als Kind. Bin ein absoluter Musikfreak, von Klassik bis...Der Seele tuts gut, den Händen manchmal nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kati, Zusatz:

Es freut mich für Dich, daß es Dir soweit gut geht. Es gibt ja auch noch viele andere Dinge, die Freude bereiten.

Dir auch liebe Grüße. Waldfee

Link to comment
Share on other sites

@Waldfee

 

Du nutzt  eine sehr alte Heilmethode- und sie ist garantiert ohne Nebenwirkungen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Musiktherapie

 

Wenn Du auch noch selber musizieren kannst- dreifach gut. Ich muss mich mit Hören begnügen. Aber auch das ist schon ein Labsal-

eine Opernvorstellung bringt mich über Tage in gute Stimmung. Und manchmal gehe ich nur einfach ins Net, und höre mir einzelne Arien

oder Symphonien an. Es hilft.

 

Liebe Grüsse

Siggi

Link to comment
Share on other sites

...momentan habe ich als Instrument nur meine Stimme (außer dem dilettantischen Geklimper auf der Gitarre ;) ...Cello wird nie mehr :(  Querflöte muss halt noch warten... :unsure:...Kastangetten finden nicht so viel freudige Unterstützung in der Famile :D ) ...aber selbst das... im Moment Bach, Haydn, Mendelssohn im Chor ... tut einfach nur gut!

 

Streichelt die Seele... :)

Edited by Supermom
Link to comment
Share on other sites

Hallo Waldfee,

 

mit Keyboard-Spielen hab ich mich auch einige Zeit von der Erkrankung abgelenkt. Mir hat dies wie dir geholfen abzuschalten. :daumenhoch:  Ob das nun immer künstlerisch wertvoll war, was ich da klimperte, sei mal dahin gestellt. ;)

 

Allerdings ist das Keyboard-Spielen wieder stark in den Hintergrund gerückt. Der Grund ist aber ein Schöner: :)  Bin seit längerem weitgehend erscheinungsfrei, von kleinen Höhen und Tiefen des Hautzustandes mal abgesehen.

 

Liebe Grüße

 

Kati

jetzt weiss ich auch was ich beim nächstenbesuch bei euch mache.ich stell das ding an und gerald und ich wir  singen dann.vllt.fliegen ja  dann die schuppen weg. :lol:also meine .gerald hat ja keine

Edited by manny
Link to comment
Share on other sites

Lieber Manny, mit einfach Knopf drücken und anstellen ist es leider nicht getan. Ich gehöre noch zu den Altmodischen, die ohne PC und Schnickschnack auf dem Gerät spielen, allerdings bei Auftritten mit guten Boxen. Bisher sind leider noch keine Schuppen weggeflogen....Singen tu ich auch nicht, vielleicht müßte ich es mal probieren, nur da fliegen nicht, aber rennen mir die Leute davon.

Link to comment
Share on other sites

Ich singe! Und das ist das Beste, was ich meiner Seele tun kann! Musik hilft mir, meine Balance zu finden. Hört sich esoterisch an, stimmt aber. Singen ist logischerweise sehr körperbetont und hilft mir dabei, meinen Körper wieder mehr zu mögen. Meine Stimme ist nähmlich nicht schlecht, viel besser als meine Haut!

Link to comment
Share on other sites

Was auch gut tut ist tanzen (jedenfalls sofern es die PsA zulässt). Das befreit den Geist, macht Spaß und man bewegt sich. Am besten einfach drauf los tanzen ohne viel nach zu denken. :)

Link to comment
Share on other sites

jetzt weiss ich auch was ich beim nächstenbesuch bei euch mache.ich stell das ding an und gerald und ich wir  singen dann.vllt.fliegen ja  dann die schuppen weg. :lol:

 

Und ich lach mich kaputt... :lol:  Ist auch gut für die Haut! :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Ich singe! Und das ist das Beste, was ich meiner Seele tun kann! Musik hilft mir, meine Balance zu finden. Hört sich esoterisch an, stimmt aber. Singen ist logischerweise sehr körperbetont und hilft mir dabei, meinen Körper wieder mehr zu mögen. Meine Stimme ist nähmlich nicht schlecht, viel besser als meine Haut!

na dann sing mal vor :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

Was auch gut tut ist tanzen (jedenfalls sofern es die PsA zulässt). Das befreit den Geist, macht Spaß und man bewegt sich. Am besten einfach drauf los tanzen ohne viel nach zu denken. :)

 

...stimmt und macht Spaß und die Psa lässt mehr zu, als frau für möglich hält...

 

Momentan belege ich einen oriantalischen Einfrauentanzkurs ;) bin nur eins erstaunt, was die kaputten Gelenke hergeben, wenn ich mich in die Musik fallen lassen kann...

Link to comment
Share on other sites

Ich mache seit dem ich 6 Jahre alt bin Musik. Ich spiele Schlagzeug, Blechblasinstrumente und Gitarre. Ich stehe seit 28 Jahren auf Bühnen und recht erfolgreich vor Publikum. Ich unterrichte Kinder und junge Erwachsene ehrenamtlich. 

 

Durch meine Pso bin ich zwar körperlich manchmal recht eingeschränkt, aber was mir die Musik und der Kontakt mit Publikum und Schülern gibt, kann glaube ich kein Medikament der Welt ersetzen.

 

Seit dem ich die Pso so ausgeprägt habe, dass man Sie kaum oder gar nicht mehr verstecken kann, habe ich mich als Privatmensch irgendwie immer mehr von Freunden und auch von meiner damaligen Ehefrau zurückgezogen, was schlussendlich auch mein Ehe aus war.

Ich bin ganz einfach mit der ganzen Schupperei, den Schmerzen und der Fragerei der anderen Leuten nicht mehr klar gekommen.

 

Ganz anders sieht es auf der Bühne aus. Trotz kaputter Haut und vielleicht mal einem Humpeln oder Baumwollhandschuhen, bekomme ich auf der Bühne den nötigen Schub Selbstvertrauen und Anerkennung, den ich brauche um mit dem ganzen Schuppenkram fertig zu werden. Wenn das Publikum einen anfeuert und man so richtig in seine Musik versinken kann, das gibt mir mehr, als alle Pillen und Spritzen der Welt zusammen.

 

Viele Menschen wären sicher erschrocken, wenn Sie wüssten, wieviel ich schon gelitten und ertragen musste und trotzdem auf der Bühne alles gebe und immer 110% Gas gebe ... 

 

Ich glaube ohne Musik, würde ich das ganze nicht aushalten ...

 

Music was my first Love, and it will be my last ... (Recht hat er!) :daumenhoch:

Link to comment
Share on other sites

jetzt weiss ich auch was ich beim nächstenbesuch bei euch mache.ich stell das ding an und gerald und ich wir  singen dann.vllt.fliegen ja  dann die schuppen weg. :lol:also meine .gerald hat ja keine

 

oh Manny..da bin ich gespann... :D  Nicht das es mir die Zehennägel hochrollt, denn Nagelpso habe ich Gott sei Dank noch nicht. :lol:

2 Bassstimmen...oder Manny singst Du uns in Sopran was vor? :o  das wird in die Geschichte eingehen......jetzt müsst  Ihr beide da durch.

Link to comment
Share on other sites

...stimmt und macht Spaß und die Psa lässt mehr zu, als frau für möglich hält...

 

Momentan belege ich einen oriantalischen Einfrauentanzkurs ;) bin nur eins erstaunt, was die kaputten Gelenke hergeben, wenn ich mich in die Musik fallen lassen kann...

einfrauentanzkurs na hoffendlich bestehste den :P:lol:

und in die musik fallen geht auch nicht dann geht ja der plattenspieler kaputt

Edited by manny
Link to comment
Share on other sites

einfrauentanzkurs na hoffendlich bestehste den :P:lol:

 

... :D die Grundvoraussetzung bringe ich schon mal mit...bin Frau :D

 

und in die musik fallen geht auch nicht dann geht ja der plattenspieler kaputt

 

...Manny, was biste retro... ich bevorzuge eine Orchester, da kann frau sich schon mal fallen lassen... ;)

Link to comment
Share on other sites

Wer fängt Dich denn dann auf, der Dirigent oder die 1. Geige oder, oder...........auf alle Fälle kannste Dich fallen lassen, liebe Supermom

Link to comment
Share on other sites

zugegeben...ein Wunschtraum ;)

 

...derzeit läuft doch immer eine CD... und wirklich beeindruckend ist es auch noch nicht... :lol:

 

...aber ich lerne Muskelgruppen kennen, die ich noch nicht einmal erahnte und entwickle Beweglichkeit an Stellen, die ich schon aufgegeben hatte... es macht einfach Spaß!!!!!! :D :D :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Eigentlich wärs ja höchste Zeit für meinen ultimativen Lieblings-Thread: Kaukasische Stubenmusik. Aber ich zieh mal d...
    So ich guck zwar wenig am PC, wenn dann richtig,:smile-alt: doch hier soll der Platz sein für Now Playing Videos. Gru...
    Natürlich ist es am besten, wenn du gar nicht erst kratzt. Doch hier möchten wir nicht belehren und auch nicht auf di...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.