Jump to content

Psoriasis als Tourist in Südamerika


Laasera

Recommended Posts

Hallo Leute! Ich bin gerade in Brasilien und würde jetzt gern mal wissen wie ich mit der psoreasis hier umgehen soll. Hab's vor allem im Schritt und Genitalberreich... Hab vorher leider nicht daran gedacht weil ich nicht dachte dass das relativ feuchte Klima ein Problem wäre. Bin nicht im Regenwald aber doch nahe am equator...

Link to post
Share on other sites

Oh...wie schön!

 

Wenn du gar nix dabei hast, bleibt dir im Prinzip ja nichts anderes übrig, als mal zu einem Arzt vor Ort zu gehen oder in einer Apotheke nach zu fragen...

Ich persönlich bin immer ganz gespannt, wie in anderen Ländern damit umgegangen wird...vielleicht entdeckst ja noch was ganz neues... hilfreiches...

Wie lange wirst du denn unterwegs sein?

Ansonsten hilft sicher nur geschmeidig halten und mit Lotion pflegen...

 

Liebe Grüße

Link to post
Share on other sites

Hallo Laasera,

 

bei der Schwüle da unten in Brasilien solltest du keine enge Kleidung tragen wegen Scheuern auf der Haut, möglichst Baumwolle, keine synthetischen Klamotten!

Desweiteren, wie Supermom schon sagte, ständig geschmeidig halten, d.h. einschmieren. Lotionen und Hautcremes bekommt du dort in jeder Drogerie oder Apotheke!

 

Noch eine schöne Zeit in Brasilien!

 

Gruß

clarus

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Helferlein
      By Helferlein
      Kurze Übersicht, woran man als kranker Menschen denken sollte.
    • cocochen
      By cocochen
      Hallo zusammen!
      Ich habe von einer Art Kur erfahren, die wirklich genial sein soll. Urlaub und Kur um genau zu sein und zwar auf einem Segelschiff. Es geht darum, dass man dort absolut unter sich ist, also keine Angst davor haben muss, sich nackt zu zeigen und dennoch alle Vorzüge eines entspannten Segeltörns zu genießen. Angeboten wird ein Segeltörn im Mittelmeer mit Ibizi, Formentera, Mallorca und gleichzeitig Anwendungen um die Schuppenflechte in den Griff zu bekommen. Gesegelt wird im kleinen Kreis, ich glaube vier Personen können immer mit. Ich halte die Idee für genial und werde mich gleich für das nächste Jahr anmelden. Die Kosten sind moderat, ich glaube für 2 Wochen etwa 2500 all incl., Anwendungen sind auch mit drin. Ist mal ne gute Altenative Kur und Urlaub zu verbinden ;-) Was haltet ihr davon?
    • Goldi
      By Goldi
      Mal eine allgemeine Frage:
      Wie verhält sich das mit dem Arbeitgeber und Kur muss ich da meinen Urlaub in anspruch nehmen oder ist das wie krank sein ?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.