👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Heute ist Welt-Psoriasis-Tag. Dass es deshalb einige Vorträge gibt, hatte ich ja schon geschrieben. (Hier die, die heute laufen.)
Das Motto lautet in diesem Jahr "Schuppenflechte? Trau Dich!"
Gibt es denn bei Euch etwas, das Ihr Euch wegen der Psoriasis nicht traut?
Bei mir ist es vermutlich wie bei den meisten, die ihre Psoriasis an den Händen haben: das Bezahlen an der Kasse... Die Erfindung der Geldkarte war da schon mal ne gute Sache
Und Fahrradfahren... Freunde fragen immer wieder, ob wir mit ihnen eine Fahrradtour machen. Aber auch die dicksten Fahrradhandschuhe helfen da nicht, die Risse zu vermeiden. Das trau ich mich also auch nicht – dabei könnte ich es doch jetzt grad, wo ein Medikament ganz gut hilft, mal wieder versuchen.
Das eine ist also eher ein Nicht-trauen, weil ich mich schäme. Und das andere ein Nicht-trauen eher mir selbst gegenüber.
Ich wünsche uns allen einen schönen Tag!