Jump to content

Dynamosun

Recommended Posts

Hallo ich nehme schon eine weile daivobet für meine Stellen.
Für meine handknöchel auch 2-3 mal die Woche unter Folie jetzt sind die Stellen schon lange rot und glatt.
Wenn ich raus ins kälte gehe verändert sich die Farbe von Rot zu hellblau an den Stellen .
Kann es sein das sich die Haut schon verändert hat oder schon dünn geworden ist oder dauert es da einfach länger

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Dynamosun,

schwer zu sagen. Wenn die Stellen schon lange rot und glatt sind, könntest Du die Behandlung mit Daivobet unter Folie schon reduzieren, also erst mal nur noch 2x die Woche, später nur noch 1x die Woche. Hast Du auch Daivonex?

Dass die Stellen sich bei Kälte verfärben, klingt zwar komisch, aber auch nicht gefährlich – oder hast Du da Sorgen?

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass die Behandlung an den Handknöcheln länger dauert – schließlich rubbelt man da ja ungewollt den ganzen Tag mit Kleidung usw. dran herum.

....

Insgesamt kann ich mir schon vorstellen, dass die Behandlung an den Handknöcheln länger dauert – schließlich rubbelt man da ja ungewollt den ganzen Tag mit Kleidung usw. dran herum.

Ich kann mir dass nicht nur vorstellen - ich kann dass genauso bestätigen, hrrgh!

Die Stellen an den Handknöcheln sind sowas von hartnäckig und das liegt natürlich

an ungewollter *rumrubbelei* nicht nur an Bekleidung.

@dynamosun

Das die Stellen, wenn sie glatt und geschmeidig sind, sich von rosarot zu hellblau bis blau

verfärben kenne ich ebenfalls und ist völlig normal. Das liegt zum einen an der Durchblutung

und daran, dass die nun *etwas gesündere Haut* leider nicht so stabil ist, wie *ganz gesunde*

Haut. Solltest Du es schaffen, dass die Stellen mal gänzlich abheilen - diesen Zustand habe ich

auch schon erleben dürfen - dann werden die Hände bei Kälte hoffentlich nur rot. ;)

LG - Uli

Ich kann mir dass nicht nur vorstellen - ich kann dass genauso bestätigen, hrrgh!

Die Stellen an den Handknöcheln sind sowas von hartnäckig und das liegt natürlich

an ungewollter *rumrubbelei* nicht nur an Bekleidung.

@dynamosun

Das die Stellen, wenn sie glatt und geschmeidig sind, sich von rosarot zu hellblau bis blau

verfärben kenne ich ebenfalls und ist völlig normal. Das liegt zum einen an der Durchblutung

und daran, dass die nun *etwas gesündere Haut* leider nicht so stabil ist, wie *ganz gesunde*

Haut. Solltest Du es schaffen, dass die Stellen mal gänzlich abheilen - diesen Zustand habe ich

auch schon erleben dürfen - dann werden die Hände bei Kälte hoffentlich nur rot. ;)

LG - Uli

Da kann ich Uli nur zustimmen, auch bei mir werden die Hände jetzt bei der Kälte bläulich. Denn nach Kortisongebrauch ist die Haut dort noch dünner und anfälliger, eben noch nicht richtig abgeheilt.

Gruß

clarus