👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen. bin hier um mit meiner Krankheit besser umgehen zu können. bin 33Jahre alt u angefangen hat alles mit 18Jahren. Schmerzen der Gelenke oder Knochen hatte ich als Kind schon öfter.Ohne zu wissen was es ist. Aber Probleme bekam ich erst richtig mit 18Jahren als die erste schuppenstelle auftauchte. Schnell war mein ganzer Körper voll u die Kopfhaut komplett. Die Fumaderm Therapie half u das 11Jahre. Aber als ich dann eine Darmentzündung bekam musste ich sie absetzen! Die Mtx Therapie hilft mir seitdem schuppenfrei zu sein. Da war ich wirklich froh drüber. Leider hab ich seit 4 Jahren starke Gelenkschmerzen die es mir sehr schwer machen normal zu leben! Es fing mit einer Entzündung an den Isg Gelenken an. Mein Becken ist seitdem etwas schief ich bekomme dauerhaft physio. Kann nicht sitzen ohne schmerzen dabei zu haben. Kann nicht mehr lange einhalten wenn ich auf Toilette muss. Das sind alles Sachen die mich belasten u ankotzen! Das wird mir alles zu viel. Essen kann ich nicht mehr was ich will weil ich ne glutenunverträglichkeit hab. Was kommt denn bitte noch alles? Das macht mich so wütend! Tut mir leid weil ich euch so voll geheult habe!