👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallöchen, alle miteinander.
Ich bin ja nun doch schon eine Weile dabei und viele kennen mich ja nun mitlerweile.
Normalerweise hab ich immer gedacht, ich sei psychisch sehr fest und hab mich damit abgefunden. Da sind meine Ärzte jetzt anderer Meinung.
Ich hab ja seit über einem Jahr Schmerzen in den Gelenken und viele Ärzte waren auch der Meinung, dass das eindeutig PSA wäre (auch nach MRT). Jetzt, nachdem alle Schmerzmittel und Entzündungshemmern nichts mehr gebracht haben hat man mit mir eine Skelett-Szintigrafie gemacht und dabei gemerkt, dass es keine entzündliche Akitivität in den Gelenken gibt (und somit auch keine PSA). Das ist zwar erstmal gut, weil immerhin keine PSA.
Mein Arzt meint, ich hätte eine Schmerzstörung. Ich hatte wohl mal Gelenkschmerzen und jedes Mal, wenn was (negatives) passiert habe ich wohl Schmerzen. Was ich aber nicht unbedingt bestätigen kann..
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Ich werde mir zum nächsten Jahr einen Psychologen suchen müssen, meint mein Arzt.. Mal gucken, was das gibt.
LG.