Jump to content

ich hätte interesse an einem schüssler-feldversuch


Ralf
 Share

ich hätte interesse an einem schüssler-feldversuch  

1 member has voted

  1. 1. ich hätte interesse an einem schüssler-feldversuch



Recommended Posts

leute,

ich würde jetzt von verschiedenen seiten angesprochen, dass dieses schüssler salz am besten mehrere leute gleichzeitig nehmen sollten, die von hier kommen um die ergebnisse zu besprechen - zum wohle aller. zumindest wäre ich erfreut, wenn sich doch einige dazubreitfänden, da mitzumachen. ich wollte diesen mehrfachen wunsch hier nur ausdrücken.

was haltet ihr davon?

ralf

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

ich habe vorgestern mit Schüßler Nr. 7 angefangen und will mir also mal 1000 Kullerchen "verabfolgen". Bin sehr gespannt!!

Gruß

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch vorgestern mit Schüssler Nr. 7 angefangen -- morgens zwei, mittags zwei, abends eine "heiße Sieben".

Bin ebenfalls sehr gespannt!

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle miteinander, habe jetzt des öfteren von Sch.-Salzen hier gelesen und von einnehmen. Daraufhin bin ich zur Apo. und der hat mir eine Info mit, darin steht aber unter Nr7, Nr.8 usw. immer nur was von Salben. Ich geh ja nicht davon aus, das ihr das "nehmt", aber demnach gibt es diese Salze auch in Tabl.- oder Pulverform? Habe mir auch diese Johanniskraut-salbe gekauft und gestern damit angefangen. Ist es nun sinnvoll auch mit diesen Salzen parallel zu arbeiten? Hat jemand Erfahrung?

Habe keine Lust immer stundenlang beim H.-Arzt zu sitzen und der erzählt mir dann doch nix neues, hier erfährt man doch mehr.

Bisher bekam ich UVA-Bestr. in Kombi mit Daivonex-Salbe, habe aber das Gefühl da ist jetzt ein stillstand, nachdem das eigentlich nicht schlecht war.

Kann mir jemand was raten?

liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

JAAAAA, ich bin natürlich auch dabei :))))

Das muß Gedankenübertragung sein ;o) Habe gestern angefangen mit der No7 und werde 3x2 täglich einwerfen.

Die heiße7 habe ich noch nicht im Programm. Meint Ihr daß es Sinnvoll ist, das auch regelmäßig zu machen?

@Schnippel,

schau doch mal auf diese Seite http://schuessler.dhu.de/

Da findest Du Informationen über die verschiedenen Salze und Salben. Wir sprechen hier von den Tabletten, die man langsam im Munde zergehen läßt. Man bekommt sie in der Apotheke. Ich mache nebenher UVB nm311 Bestrahlung, die mir auch gut hilft.

Liebe Grüße

vom Schuppilein :)

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme seit ca. 10 Tagen Schüssler-Salze. Ich werde die Einnahme ab heute auf Nr. 7 reduzieren. Die heiße Sieben ist selbstverständlich dabei.

Gruß ashgaron

Link to comment
Share on other sites

hallo schnippel,

die einnahme der pastillen ist unabhängig von den salben.

mach doch einfach auch die "nr.7 -geschichte" mit.

du kannst das natürlich parallel machen kein problem. aber dann weißt du nicht, ob du das andere vielleicht gar nicht mehr brauchst.

schöne grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Koni

Was soll ich da erzählen nehme die Nr 7, 3x täglich 2 Tabletten und Abends die sogenannte "heiße 7"....

Mit Salben von Schüßler habe ich keinerlei Erfahrung...wäre aber interessant mal was drüber zu lesen!

Link to comment
Share on other sites

hallo schüssler -fans!

wollen wir uns auf einen forumsplatz festlegen, wo wir schüssler besprechen? ich schlage die von mir eröffnete rubrik "schüssler - feldversuch" unter allgemein vor.

es kann aber auch ein ganz anderer forumsplatz sein,

aber dann müssen wir all viel weniger suchen!!!

(ich finde zum beispiel die rubrik schüssler-salze nicht mehr)

unter feldversuch stehen auch mehr informationen zum feldversuch und die fibel "mineralstoffe des lebens" vom"DHU" habe ich zum ausdrucken für den interressierten auch in guter qualität zum ausdrucken ins netz gebracht (siehe link dort)

gruß ralf

http://home.t-online.de/home/RalfA/page01/bioche1.htm

http://home.t-online.de/home/RalfA/pso/pso1.htm

Link to comment
Share on other sites

hi ralf,

alternative und naturheilverfahren, dort unter allgemein.schü-sa

find ich jetzt aber gut, daß ich mich schon ein bischen auskenne. hab lange nichts im forum gefunden. ha-ha

bin schon deshalb auch für einen "einfachen platz".

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Muss man die nr.7 immer mit heissem Wasser nehmen, oder kann man die auch wie die andere im Mund zergehen lassen?

Ich möchte gern mitmachen, aber zu erst möchte ich wissen welche ich nehmen soll.

Bei so ein Feldversuch, nimmt dann jede das gleiche oder nimmt jede etwas anderes.

mfg ineke

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

auch ich wäre an einem Feldversuch mit Schüßler-Salzen interessiert.

Wird nur die Nr. 7 (Magnesium phosphori.) benötigt

Wolle

Link to comment
Share on other sites

hallo ineke,

wenn du die heiße 7 mit wasser nimmst, glaube ich, hast du die chance schneller ein ergebnis zu bekommen.

manches der 12 salze kann man sehr gut in dieser form einnehmen.

die schleinhaut wird durch das heiße wasser besonders gut durchblutet und nimmt dabei mehr stoff auf.

hallo wolfgang,

die idee von ralf ist, nur das magnesium zu testen.

finde ich echt gut. danach kann man ja weitersehen.

bin total gespannt was dabei raus kommt.

schöne grüße,

Link to comment
Share on other sites

hallo koni, war jetzt auf der internet-seite, danke. Werde mir am Montag das Zeugs mal besorgen und mit viiiiiiiel Hoffnung an die Sache rangehen.

Ab wann konntet ihr Erfolge verzeichnen, wenn denn welche da waren?

Wenn die Sache über den Feldversuch woanders zu suchen ist hinterlasst bitte , wo, bin da noch nicht so superfit im suchen.

Mit der Johanniskrauts. kann ich noch nix sagen, es reagiert, aber ob es ins bessere geht muss ich noch abwarten.

Reagieren tut ja vieles am Anfang.

Hat denn noch keiner ein Wundermittel?????????????????

Bitte sofort melden, bekommt auch nen Schmatzer.

liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen !

Wie kommt ihr denn jetzt eigentlich ausgerechnet auf die Nr.7 ?

In der einschlägigen Literatur wird zur Behandlung der Schuppenflechte eigentlich meistens Nr.6 genannt, vereinzelt auch Nr.1

Im Gegensatz dazu empfahl mir ein Heilpraktiker mal die Salbe Nr.4

Ich bin ja allem gegenüber aufgeschlossen, aber anscheinend gibt es hier widersprüchliche Aussagen.

Kann mich mal jemand aufklären bitte ?

Link to comment
Share on other sites

hallo greeky

warum die nummer 7

kurz:

1. schüsslersalznummer 7 hat koni, einer bekannten von ihr und babsi geholfen.

2. es hilft nach der biochemischen fibel der dhu seite 5

siehe:

http://home.t-online.de/home/RalfA/page01/bioche1.htm

bei schuppenflechte.

3.nach günther h.heepen"schüßlersalzratgeber,gräfe und unzer verlag befindet es sich auch in der haut.

cu ralf

p.s.detailierte information über den schüsslerfeldversuch sowie die beste einnahme findest du unter allgemein - schlüssler feldversuch. dort werden auch alle zusammenfassungen zu den resulten hineingestellt.

http://home.t-online.de/home/RalfA/pso/pso1.htm

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.