Jump to content

Secukinumab, Zulassung

AntonPeter

Recommended Posts

Posted

Habe von der Zulassung erfahren. Heute sofort zum Rheumatologen und ihn gebeten mir Cosentyx zu verschreiben. Alles kein Problem. Bekomme das Rezept. Die Apotheke teilte mir nun mit, dass das Medikament zugelassen ist aber noch nicht für den Markt produziert wird. Es ist erst Juni/Juli damit zu rechnen. Hat jemand von euch dieselben Erfahrung gemacht? Wollte eigentlich sofort damit beginnen. (-;. Liebe Grüße. AntonPeter. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Bin gerade in der Klinik ....da heißt es nur noch nicht verfügbar ...solange steige ich auf Mtx ein LG MAD

Posted

Ich melde mich wieder wenn ich es bekomme. Wenn ein anderer es schon bekommt wäre eine Nachricht hier sehr hilfreich. Liebe Grüße. AntonPeter

• 4 weeks later...
Posted

Das Studienzentrum in Osnabrück (KliFOs) startet demnächst mit zwei Cosentyx Studien. Die haben viel Erfahrung damit und untersuchen jetzt wohl noch ein paar andere Sachen. Dann bekomme ich das wenigstens schon ein wenig früher

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
Posted

Moin Moin,

ich warte extrem gespannt darauf, dieses Medikament ausprobieren zu können... Aber ich nehme an, es gibt noch nichts neues?

Posted

wir werden wohl noch warten müssen. Im Computersystem der Apotheke ist es noch nicht aufgeführt. Bis zum Juni dauert es ja nicht mehr so lange.  :)  Dann kommt ja auch erst der Sommer. 

• 2 weeks later...
Posted

ich habe grad einen extremen Schub und cremes helfen mir grad gar nicht, da kanns bis juni ziemlich lang werden... derzeit laufen voruntersuchungen auf eine behandlung mit cosentyx, ich hoffe, das ich es überhaupt nehmen darf... 

Matthias123
Posted

Jay was machst du zur zeit gegen die schuppis

LG Matthias

Posted

Stelara hat bei mir super geholfen. Aber leider nur bei der Haut und nicht bei den Gelenken. Über Cosentyx habe ich noch nichts neues gehört. Abwarten und Tee trinken. LG AntonPeter. 

• 2 weeks later...
Posted

Hallo Matthias123, momentan nehme ich nur bepanthen wund und heilsalbe, aber die beantragung für stelara läuft nun... ich bin gespannt, wie und ob es mir hilft....

Matthias123
Posted

Hallo Matthias123, momentan nehme ich nur bepanthen wund und heilsalbe, aber die beantragung für stelara läuft nun... ich bin pgespannt, wie und ob es mir hilft....

na dann hoffe ich das es klappt ..

Lg Matthias

Posted

die beantragung für stelara läuft nun

Mal so gefragt: Warum muss Stelara bei Dir bzw. für Dich beantragt werden?

Posted

Die kostenübernahme von stelara wird laut meines hautarztes bei der krankenkasse beantragt...

Posted

Mein Hautarzt verschrieb mir auch die Biologics, zu denen Stelara ja gehört, immer ohne jeden Antrag. So läuft das auch bei vielen, die ich kenne. Da hast Du aber einen sehr furchtsamen Arzt ;)

Posted

Jay, bist du vielleicht Bei einer Privaten Versicherung?

Bei unserer ( KVB )  ist es  auch so, dass wir vorher jedesmal eine Kostenübernahme beantragen müssen.

AntonPeter
Posted

Apotheker hat immer noch nicht Cosentyx in seinem System. So langsam wird es Zeit. Es wird Sommer.  :cool:

streamer0028
Posted

Ich bitte dich AntonPeter mal ab jetzt wöchentlich zu schauen, da ich dann schonmal direkt zu meinem Hautarzt renne und es mir verschreiben lasse :D

An alle anderen in diesem Post: Für Cosentyx braucht ihr kein Kostenvoranschlag oder eine zusage der Krankenkasse. Dieses Medikament ist für die Ersttherapie zugelassen, das heißt, dass ihr dafür nicht der Krankenkasse "beweisen" müsst, dass ihr schon alles mögliche probiert habt.

MFG streamer0028

• 2 weeks later...
AntonPeter
Posted

Nach Auskunft von Novartis wird das Medikament ab dem 1.6. im Apothekengroßhandel zur Verfügung stehen. Das sind nur noch 14 Tage. Ich gehe diese Woche noch zum Hautarzt und versuche das Rezept zu bekommen. (-:

Posted

Drück euch die Daumen, damit es mit einem Rezept bei euch klappt. Da ich das Medikament zur Zeit innerhalb einer Studie testen kann, bin ich total begeitsert von der Wirkung. Alle Stellen sind vollkommen verschwunden und es sind auch noch keine Nebenwirkungen aufgetreten.

Matthias123
Posted

Danke dir und Wünsche noch Viel Erfolg in der Studie

Lg Matthias