Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo. mein Name ist charlene.
ich möchte gleich zum Punkt kommen. Ich habe diese hässliche Krankheit von meiner Mama geerbt und habe sie eigentlich schon immer aber nur halt sehr schwach.mit 29 denn jedoch ging es richtig los, die Flecken an meinem Körper nahmen kein ende mehr (intim Bereich,po,brüste) alles.und natürlich auch Kopf, komplett dicht mit dem weißem Deckel. Auf Arbeit konnte ich nicht mehr sitzen da ständig hautschuppen aus meinen Sachen fielen (sah aus wie sau der platz) hab immer gesagt es wäre Salz weil es mir so peinlich War. ..
und das War nur ein kurzer Einblick.
ich bin alles so gut wie los.und die Lösung War so einfach.versucht es Bitte bitte bitte.
gegen den Kopf head and shoulders (klingt lächerlich ich weiß) und für den Körper TomatenSaft, jeden tag einen Liter. Der Wahnsinn. Überwindet euch und versucht es . Ihr schafft das:) PS mein Kopf War nach 4 Wochen und ein bisschen SalzWasser komplett frei. Haut keine schuppen mehr nur noch ein bisschen rot nach auch 4 Wochen