Zum Inhalt

Rheumatologe Suche

katerle

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte dringend einen guten Rheumatologen, der sich mit PSO-Arthritis gut auskennt ( im Süddeutschen Raum)!

Habe in der Uniklinik Heidelberg einen Termin am 21.07.15 bekommen, kann solang nicht warten (manchmal unerträgliche Schmerzen!).

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wäre sehr dankbar!

Schönen Abend noch.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Katerle

Willkommen im Forum.Uniklinik ist schon mal nicht verkehrt.Mit den Terminen ist es leider so eine Sache.

Die bekommt man nicht immer so einfach.Wer überweist dich den zum Rheumatologen.

Soll der überweisende Arzt mal anrufen wegen Termin geht dann vielleicht etwas eher mit Termin.

6 Monate Wartezeit sind leider kein Einzelfall.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo Donna,

danke für deine schnelle Antwort. Die Ärztin hat leider auch nicht früher einen Termin bekommen, sie hatte dort schon angerufen!

Habe nach 1Jahr Enbrel s.c. nun Humira seit November, aber auch keine Verbesserung der Gelenkschmerzen .Mußte nun MTX Spritzen weglassen, da ich mit unerträglicher Übelkeit nach 1,5 Jahren zu kämpfen hatte.

Jetzt meinte die Ärztin noch einen anderen Rheumatologen zu Rate zu ziehen.

Weiß manchmal gar nicht, was ich machen soll, da Schmerzmittel nur sehr wenig und nur kurzfristig Linderung bringen.

Grüßle Katerle.

Geschrieben

Hallo Katerle

Bin in der Uni Erlangen.Die haben Vormittag die normale Sprechstunde und Nachmittag Notfallsprechstunde.

Kann dann bei Schüben anrufen oder hinfahren und sie nehmen mich dran.Das geht aber nur im Notfall.

Mach dich mal kundig wie es in Heidelberg ist.

Habe seit 3 Jahren Stelara und bin sehr zufrieden damit.Habe aber auch schon einiges durch.

Mir hilft auch die Wärme weis nicht wies bei dir ist.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo, wohne im Großraum Stuttgart, aber nehme auch größere Entfernung in kauf. Hauptsache ein guter Facharzt oder Klinik und nicht ganz solange Wartezeit auf einen Termin!

Danke für die Tipps, werde mich nochmal kundig machen.

Gruss Katerle

Geschrieben

Hallo !

Wenn Tübingen ok ist in die Uniklinik , sollte aber dein Arzt am besten einen Termin ausmachen !

Das ist die Rheumatologische Ambulanz .

Gruß hA