Jump to content

31 Jahre Psoriasis

Herzbube mit Tube

Recommended Posts

Herzbube mit Tube
Posted

Hallo liebe Leidensgefährten/innen  oder "Mitgezeichneten/innen ;

eigentlich habe mich in  3 Jahrzehnten  Erkrankung an meinen " Fleckenteppich " gewöhnt.

Ich bin Selbstständig und hatte noch andere bedrohlichere Baustelllen gemeistert. Ich habe mich in den letzten 4 Jahren von  der Mithilfe der Dermatologen abgekapselt , und mit handelsüblichen Ölen u. Salzsalben sowie vitaminreicher Ernährung die Verschuppungen auf ein für mich ertägliches Maß reduziert.

Meine Tätigkeit gestatte mir pro Jahr nie mehr als 14 - 21 freie Tage ( Urlaub ).  Doch nun bin ich in Scheidung und der Vorwurf meiner "Ex" , dass ich mich nicht nur um die Partnerschaft sondern auch um  meinen Körper zu wenig gekümmert habe, deckte Änderungspotential auf. Also bin ich wieder zum Hautarzt

mache jetzt meine 30 UV-Lichteinheiten , und aus der Tube kommt wieder mehr Kortison als Meersalz.

Ich lebe in Berlin , bin  bis 1998 (geringer Befall ) gern in die Sauna gegangen , und suche jetzt im Raum

Lichtenberg -Marzahn- Köpenick ) vielleicht einen Betroffenkreis , der dort schon regelmäßig sauniert.

Das einzige Präparat was bei mir gute Wirkung zeigte war Poloris-Lotion !

Zur Vorstellung soll das erst mal reichen. Ich muß erst mal sehen, wie ich mit der Benutzung v. Blogs , Chat und Forum klar komme. Außerdem will ich wie bisher, nicht meine ganze geistige Kraft auf meine Krankheit

konzentrieren. Beruf ;  Freizeitaktivitäten und Kontakt zu meinen Kindern erfordern auch einige Zeit.

Für Tips wäre ich dankbar !

Euer neuer Herzbube mit Tube

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo ,

ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Dein Nick ist nicht schlecht gewählt.

Klaus...

Posted

Auch von mir ein Willkommen.

Das Gleiche habe ich beim Lesen dieses Namens gedacht, aber mal was anderes. :daumenhoch: