Jump to content

31 Jahre Psoriasis

Herzbube mit Tube

Recommended Posts

Herzbube mit Tube
Posted

Hallo liebe Leidensgefährten/innen  oder "Mitgezeichneten/innen ;

eigentlich habe mich in  3 Jahrzehnten  Erkrankung an meinen " Fleckenteppich " gewöhnt.

Ich bin Selbstständig und hatte noch andere bedrohlichere Baustelllen gemeistert. Ich habe mich in den letzten 4 Jahren von  der Mithilfe der Dermatologen abgekapselt , und mit handelsüblichen Ölen u. Salzsalben sowie vitaminreicher Ernährung die Verschuppungen auf ein für mich ertägliches Maß reduziert.

Meine Tätigkeit gestatte mir pro Jahr nie mehr als 14 - 21 freie Tage ( Urlaub ).  Doch nun bin ich in Scheidung und der Vorwurf meiner "Ex" , dass ich mich nicht nur um die Partnerschaft sondern auch um  meinen Körper zu wenig gekümmert habe, deckte Änderungspotential auf. Also bin ich wieder zum Hautarzt

mache jetzt meine 30 UV-Lichteinheiten , und aus der Tube kommt wieder mehr Kortison als Meersalz.

Ich lebe in Berlin , bin  bis 1998 (geringer Befall ) gern in die Sauna gegangen , und suche jetzt im Raum

Lichtenberg -Marzahn- Köpenick ) vielleicht einen Betroffenkreis , der dort schon regelmäßig sauniert.

Das einzige Präparat was bei mir gute Wirkung zeigte war Poloris-Lotion !

Zur Vorstellung soll das erst mal reichen. Ich muß erst mal sehen, wie ich mit der Benutzung v. Blogs , Chat und Forum klar komme. Außerdem will ich wie bisher, nicht meine ganze geistige Kraft auf meine Krankheit

konzentrieren. Beruf ;  Freizeitaktivitäten und Kontakt zu meinen Kindern erfordern auch einige Zeit.

Für Tips wäre ich dankbar !

Euer neuer Herzbube mit Tube

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hallo ,

ein herzliches Wilkommen hier im Forum. Dein Nick ist nicht schlecht gewählt.

Klaus...

Posted

Auch von mir ein Willkommen.

Das Gleiche habe ich beim Lesen dieses Namens gedacht, aber mal was anderes. :daumenhoch:

Vielleicht findest Du hier auch Tipps für andere Salben, Kortison ist nicht so gut....Lies Dich erst einmal hierein. Viel Spaß dabei.

LG cherrymaus

Herzbube mit Tube
Posted

Hallo liebe Portal-Nutzer ,

ich bedanke mich für die freundliche Aufnahme an dieser Stelle!

Mal mit einem Vierzeiler :

Kein mystisches Tatoo ziert meine Haut ,

dafür jede Menge roter Flecken !

Seelisch und im Herzen bin ich gut gebaut.

Von außen nach innen geschaut, kein Grund zum Verstecken !

Alles Gute und Kopf hoch für Euch ! Herzbube mit Tube

Posted

Oh ein Herzbube :)

auch von mir ein fröhliches Willkommen!

Herzlich Supermom

Posted

Hallo Herzbube

Von mir auch ein Willkommen.

Hier wirst du sicherlich immer einen Tip und Rat kriegen.

Gruss Donna

Posted

Hallo Herzbube,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Pso-Netz.

Nach einer Eingewöhnungszeit findest du dich hier schnell zurecht und kannst auch Fragen stellen, falls du welche hast!

Denn lieber Herzbube: "drücke immer  auf die Salbentube fest,

sonst bleibt er ganz drin, der Salbenrest!"

Gruß

clarus     

• Upvote 1
  • 1 month later...
Herzbube mit Tube
Posted

Hallo zusammen , nach über einem Monat kann ich deutliche Verbesserungen feststellen.  Mein Hautbild ist so gut , wie seit zehn Jahren nicht mehr !

Einige Stellen sind kaum noch zu erkennen !

UV-Licht ( 27 Einheiten ) - Cortisonsalbe ( Beta-Salbe 1 mg ) - Schuppenflechtentee -  Aloe Vera - Osteopathie - Alkoholreduktion  - sehr faserreiche und kohlenhydrate arme Erbährung haben gewirkt !

Fazit : nicht aufgeben  !

Danke für die Infos auf dieser Seite und für unterstützende, aufmunternde Beiträge !!!

Herzbube mit Tube

Posted

Hallo Herzbube mit Tube,

schön das es Dir besser geht.

Klaus....

Posted

Erzähl mal mehr vom Schuppenflechtentee... Was trinkst Du da so?

Posted

Hallo Claudia

Es gibt von Maria Treben einen Schuppenflechtentee-

Soll man 1 Liter pro Tag trinken

Gruss Donna