Zu Inhalt springen

Bäume sind auch schöne Motive

• Beliebte Beiträge

*

Dieses Gewächs gleicht dem Menschen.
Es hat seine Haut, das ist die Rinde;
sein Haupt und Haar sind die Wurzeln;
es hat seine Figur und seine Zeichen,
seine Sinne und die Empfindsamkeit im Stamme.
Sein Tod und sein Sterben sind die Zeiten des Jahres!

Paracelsus

Arzt, Alchemist, Mystiker und Philosoph

gallery_12755_827_45969.jpg

• Antworten 290
  • Aufrufe 63,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Einen hab ich noch...

P1370366.jpg

(Naja, wenn ich ehrlich bin... ich hab noch mehr. War einfach zu beeindruckend).

Das war im Tempel Ta Som in Kambodscha.

• 1 Monat später...

Frühjahresschnitt für meinen Apfelbaum.

20170316_173522.thumb.jpg.316012801b9049a16765a932003a48b8.jpg

Oha butzy, da warst du aber sehr radikal ........:o

Also auch ich befürchte das dieser Baum nicht die erhoften  Apfelernte einbringt.
Selbst wenn einige Planzen noch im Wintertraum sind,ist das doch etwas zu radikal
bin aber sehr erfreut wenn dann die Blütenpracht von diesem Baum hier gezeigt wird.

lg gruss 
Sorriso

Oh....stimmt..etwas zu nackig... Butzy kann aber eine schöne Schaukel daran anbringen...das sollte er abhalten...draussen_smilie_0045.gif

Dieser zu radikal abgesetzte alte Apfelbaum ist momentan keine direkte Augenweide, soll er wahrschenlich auch nicht sein.  Da er kein Fruchtholz mehr hat, bringt er nun Wasserschosser heraus, die dann im nächsten Jahr im unbedingten Erziehungsschnitt wieder zu einem schöneren Aussehen verhelfen soll.  

vor 18 Stunden schrieb butzy:

Frühjahresschnitt für meinen Apfelbaum.

20170316_173522.thumb.jpg.316012801b9049a16765a932003a48b8.jpg

Wer war es, Butzy? shok.gifshok.gifshok.gif

Nenne bitte Namen.susel.gif

Ich helfe dir auch. box.gif

vor einer Stunde schrieb Waldfee:

Dieser zu radikal abgesetzte alte Apfelbaum ist momentan keine direkte Augenweide, soll er wahrschenlich auch nicht sein.  Da er kein Fruchtholz mehr hat, bringt er nun Wasserschosser heraus, die dann im nächsten Jahr im unbedingten Erziehungsschnitt wieder zu einem schöneren Aussehen verhelfen soll.  

Genau so isses!

Nach Befragung von Bekannten, Verwandten und Nachbarn wurde der Schnitt so durchgeführt. Ein Forumsmitglied (Clarus), von dem ich am Samstag mit zum Hessentreff genommen wurde, sieht dass auch so. Ruhig richtig runter schneiden, der erholt sich wieder.

@VanNelle , meine liebe Frau hat mir dabei geholfen. Schweiß abgewischt, Bier geholt und kräftig mit angepackt!

@Sorriso , ja, die Apfelernte wird dieses Jahr sehr bescheiden ausfallen, aber ich brauche auch nur wenig Laub zu rechen.

@cherrymaus, ne Schaukel ist zu dynamisch, besser ist eine Hängematte.

vor einer Stunde schrieb Waldfee:

einige Zugäste wären jedoch von Vorteil gewesen.

hallo, butzy -

au weia, der Baum sieht ja nun sehr komisch aus - :D - aber besser so, als ganz ab - :P -

Aber manchmal muß das Alte dem Neuen weichen ( damit meine ich nicht uns antiken Menschen oder die arme Frau , die gegen eine jüngere Freundin ihres untreuen Ehegespons ausgetauscht wird. )

Obwohl, das Alter hat was. Der Apfelbaum, wenn er überlebt, bringt in 2 Jahren  wieder zaghaft die ersten Äpfelchen.

• 5 Monate später...
  • Beliebte Beiträge

IMG_5582.JPG

ach du meine Güte, werter VanNelle -

es war ja nicht so einfach, hier nur mal ein 'einfaches'  plus zu bewerten - ohne die blöden Smileys - aber ich halte durch -

Ich würde auch gerne wie Bibi ein Plus-Zeichen für das tolle Foto geben, aber es klappt nicht. 

Gefunden in Tavira an der Algarve 

DSCI1072.JPG

vor 37 Minuten schrieb Bibi:

ach du meine Güte, werter VanNelle -

es war ja nicht so einfach, hier nur mal ein 'einfaches'  plus zu bewerten - ohne die blöden Smileys - aber ich halte durch -

Der Herr wird`s dir danken. angel.gif

Warum klappt das nicht mit meiner  Plusbewertung und warum werden meine Daumenhochbewertungen gelöscht? Verstehe ich nicht.

sicherlich solltet ihr Claudia anschreiben, denn ich verliere hier langsam die Geduld - auch im Chat - nach einiger Zeit kann ich nicht mehr antworten und jeder denkt, Bibi hat sich nun wortlos vom Acker gemacht, was ja nicht meine Art ist -

ich habe Claudia per P.N. angeschrieben und sie arbeitet an dem Problem - sicherlich kann sie nicht alles lesen - also schreibt ihr doch - sonst ändert sich nichts !

Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Claudias Bemühungen und die Zeit, die sie hier ins Forum einbringt sehr gut - aber irgendwann meine ich, sollte doch mal alles funktionieren -

ich meine auch, dass ein Plus oder Minus reicht zu den Bewertungen hier - warum soll man das noch differenzieren mit den blöden Smileys - das macht es doch nur noch unübersichtlicher - es hat doch vor ein paar Wochen auch noch problemlos funktioniert -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Der etwas andere Baum: fern trees - Australien

Picture_062.jpg

• 7 Monate später...

Magnolie in meiner Parzelle.

IMG_6973.JPG

IMG_6974.JPG

IMG_6975.JPG

• 6 Monate später...

Auch das war mal ein Baum.

Nun ist der Rest eingemauert., smile emoticon kolobok

IMG_7620.JPG

• 2 Jahre später...

Baum oder Tomate? a025.gif

IMG_9852.JPG

Tomatenbaum🤣😉

Oder Baumtomate  😀

WOW.....schönes Foto 👍

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.