Jump to content

Ich bin die Hulda


Hulda
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich bin neu weil ich seit mehreren Wochen eine Zunahme von bis zu € grossen roten schuppenden Stellen am Koerper festgestellt habe. Vor 1,5 Wochen sprang die Sache ins Gesicht. dieses war am letzten Montag komplett rot und die Schuppen gingen an vielen Stellen vor allem am Auge und um den Mund abzurubbeln. nach der 2ten Neueinstellung mit Medikamenten faengt die Sache an abzublassen und die trockenen Schuppen imGesicht fallen. am Koerper haben sich einige Stellen im Brust und Genitalbereich auf Landkartengroesse aufgeblasen. Sie werden aber auch blasser und schuppen nicht so doll. Ab Montag erhalte ich 3 PUVA Anwendungen je Woche beim Hautarzt. Ich bin 50 Jahre alt und stecke nach gewollter Kuendigung in einer Phase der Neuorientierung sprich im naechsten Monat Pruefungen.

Danke das ich bisher schon viele Beitraege von Euch lesen durfte. Die Sprechstunden beim Hautarzt sind doch immer sehr kurz. Und wenn eine Frage auftritt moechte frau doch am liebsten gleich eine Antwort :-).

Ich denke ich werde euch noch bombardieren mit meinen Fragen.

Das waere es fuer heute aber erst einmal. Ich lese mich hier noch weiter ein. Schoen das es euch gibt.

Die Hulda

Link to comment
Share on other sites


Hallo Hulda

Willkommen im Forum. Du wirst hier sicherlich immer Antworten bekommen.

Freu mich von dir zu hören.

Gruss Donna

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hulda,

 

schön, dass du bei uns bist. :)

 

Welche Medikamente bewirkten denn bei dir das Verblassen der Stellen?

 

Für deine Bestrahlungstherapie und auch die bevorstehenden Prüfungen drücke ich dir die Daumen. :daumenhoch:

 

Es grüßt dich

 

Kati

Link to comment
Share on other sites

So, liebe Hulda, dann werde ich Dich auch hier im Forum willkommen heißen. Für die bevorstehenden Prüfungen drücke ich Dir die Daumen. Möge sich der Prozess der Abblassung der Hautstellen schnell fortsetzen. Mögest Du viele Antworten auf Deine Fragen bekommen und bald nette Korrespondenzpartner-innen finden.

 

Einen guten Start wünscht Dir Kuno.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hulda,

 

ja, solche Neuorientierungen können einem schon ganz schön an die Haut gehen. Um so besser, wenn man es in den Griff bekommt. Für die Prüfung, auch so ein Thema, alles Gute.

 

Es grüßt dich

Reinhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Tag. Danke fuer eure Willkommenswuensche.

Zur Frage: ich habe seit Donnerstag Curatoderm Emulsion und Betamethason. Ausserdem habe ich johanniskrautoel und DHU silicea salbe genommen - fuers Gesicht. Seit gestern nehme ich aber Olivenoel wegen der Lichtteraphie ab morgen. Sieht aber wahrscheinlich wegen der Cortisonpraeparate alles schon viel besser aus. Ach so. seit 1,5 Wochen esse ich fast kein Fleisch - Empfehlung hier aus dem Forum:-). Emotional versuche ich jetzt die Flechte als Beitrag meines Koerpers zu meinem Leben zu sehen. Irgendetwas passt ihm nicht.... Trotzdem werde ich die Umschulung zu Ende fuehren. Habe schon zu viel investiert. Und die restlichen vier Wochen muessen einfach noch sein. Dann habe ich zumindest den Abschluss. Mein Mann und die schon grossen Kinder stehen mir bei. Vor allem meine grosse Tochter. Sie hat die Flechte schon vieleJahre an Haenden und Fuessen und war auch schon in Kliniken. Jetzt wissen wir woher sie es hat.

Ich wuensche allen Lesern einen schoenen Sonntag. Die Hulda

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hulda

Leider ist die PSO ein treuer Weggefährte . Ich freue mich das deine Familie zu dir hält.

Es ist gut das du deine Umschulung fertig machst und deinen Weg gehst.

Mach weiter so das ist gut .

Wünsche dir alles gute

Donna

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.