Zu Inhalt springen

Baby-Öl gegen Spannungsgefühl der Haut?

hallo ihr!

Durch eine freundin meiner Mutter, die Dermatologische Kosmetikerin ist (Ihr Fachgebiet ist eigentlich die Onkologische Kosmetik), habe ich den Tipp bekommen, gegen das Spannen der Haut auf bereits abgeklungenen Stellen (solche die nur noch leicht gerötet sind) mich mit Baby-Öl direkt nach dem Duschen (also noch auf die Nase Haut) zu pflegen.

Habe nun auch einen Selbstversuch am Linken Arm gestartet und muss sagen, es fühlt sich saugut an.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

lg

Claudia

Hervorgehobene Antworten

Stimmt, Sheabutter ist auch super! :) Die hab ich letzten Winter exzessiv genutzt, grad bei kaltem Wetter war die unschlagbar. Dann noch ein bissel Lavendel mit drin, und man hat nicht nur eine tolle Haut, sondern riecht auch noch gut. Diesen Winter hab ich vermehrt das Macadamiaöl genutzt, weil es einfach leichter aufzutragen ist und schneller einzieht. Aus Kokosöl und Teebaumöl hab ich mir eine Salbe zusammengemischt und eine andere aus Olivenöl, Ringelblumen und Bienenwachs. Im Sommer mag ich Kokosöl und Aloe Vera gerne, weil beides auch gut kühlt. 

Bearbeitet ( von Catriona)

Vielleicht stellt sich hier noch jemand für den armen vanNelle zur Verfügung.

...suchet, so werdet ihr finden...

Garnier Body Repair lass ich nichts kommen am besten die rote Flasche LG Matthias

Genau - die rote Flasche.

Und je nach Rücken oder Hinterteil einen Klacks Sheabutter. smile.gif

:D  Das Problem stellt sich aber dann auch....Wer cremt den Rücken ein????     smiley3919.gif

:D Vielleicht gibt es ein paar nette Nachbarn die ihn dabei unterstützen :lol:

Jetzt aber mal zurück zum Thema - bevor die Moderatoren hier eingreifen müssen. nono.gif

:D  Das Problem stellt sich aber dann auch....Wer cremt den Rücken ein????     smiley3919.gif

...Selbst ist der Mann, der alles kann....

Aber mal Spaß beiseite, Wolle hat Recht. Die Frage war, hilft Baby-Öl gegen Spannungsgefühle der Haut! :mellow:  

aber sicher hilft da ein Öl, Babyöle sind dabei noch die besseren, da diese gut geprüft werden. Nur sollte man nicht vergessen, dass nach einmaliger Anwendung keine Wunder zu erwarten sind.

Auch ein Bad mit Buttermilch und ein Schuss Öl ist wohltuend für die Haut und wirkt den Spannungsgefühlen entgegen..

Bearbeitet ( von cherrymaus)

Mir hilft auch immer das Badeöl von Linola. 

Aber wie Cherrymaus  schreibt gibt es auch hier keine Wunder.

Es wirkt denn Spannungsgefühl etwas entgegen.

• Ersteller

Das Thema Babyöl ist für mich leider durch... Am Wochenende konnte ich eine nette Reaktion auf meinem Arm feststellen. Hochrot und warm, so als ob er entzündet wäre... Gut dass das Babyöl nicht viel kostete, wenn ich da so an manch Pflegemittelchen denke... :-)

Atha babyöl hilft bestimmt wenn Mann nur Sehr kleine flecken hat .....aber Wie bei uns muß man andere bomben starten hi hi

LG Matthias

• Ersteller

Ich hab ja bewusst einen Selbstversuch gestartet nur an einem Arm :-)

Schick mal Bilder

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.