Skip to content

Tipp für alle Schokoladenfans

Featured Replies

Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Aber leider haben wir den 1. April. Schade, schade, keine Schokolade.

...ein Traum :)

Danke für den Tipp, Wolle :daumenhoch: :daumenhoch:

Gibt es dass auch von Eibauer??

Ja Wolle, das ist der Aprilscherz des Jahres  :D  :P , aber schön wärs! :cool:

Ich hätte dann gern eine Mischpatrone – ein paar Quadrate Joghurt, ein paar Erdbeer, ein paar Bitter und ein paar Haselnuss. :)

Gibts den auch für laktosefreie Schoki ? Dann her damit  :D

Ich hätt' die Schoko gerne in Form von Weinbrandbohnen - ich bin ja sooooo technikgläubig <(o;[

Edited by Sulis

Ich hätte dann gern eine Mischpatrone – ein paar Quadrate Joghurt, ein paar Erdbeer, ein paar Bitter und ein paar Haselnuss. :)

...ich schätze ich brauiche den Drucker nicht... ich zutschel schon die Patrone aus.... :P

...eine gute Erfindung, wird bestimmt bald zum Patent angemeldet. Habe mir schon einmal die verbesserte Version reservieren lassen!... :cool:

hallo, VanNelle -

habe erst heute deinen Eintag gelesen - ich lache immer noch - einfach toll

• 10 years later...
Am 1.4.2015 um 16:31 schrieb baerbel:

Gibts den auch für laktosefreie Schoki ? Dann her damit

Hallo @baerbel

was ehedem als Aprilscherz begonnen hatte, wurde in meinem Supermarkt etwa vor Weihnachten 2025 zur Wirklichkeit: Die laktosefreie Vollmilchschokolade von Ritter. 

laktosefrei, glutenfrei, nussfrei, gelatinefrei, ohne Palmfett, ohne Zusatz von künstlichen Aromen oder Farbstoffen, 34% Kakaogehalt 

Laktosegehalt max. 0,1%, bei der Herstellung* des Trockenmilcherzeugnisses wird Milchzucker mit Hilfe des Enzyms Laktase in Glukose und Galaktase umgewandelt

Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, laktosefreies Trockenmilcherzeugnis*, Butterreinfett, Sojalecithine, natürliches Vanille Aroma, kann enthalten: Erdnüsse, Schalenfrüchte, Sesam, Ei 

Das gleiche soll es auch in einer Voll-Nuss-, laktosefrei- Variante geben. 

Unter 3€ im Supermarkt oder Drogerie. 

- Die Schokolade schmeckt ganz gut und ich vertrage sie. - 

Wenn auf Fertigprodukten steht, sie können Spuren von Milchprodukten enthalten, so ist meine Erfahrung die, dass diese "Spuren" für mich schon zuviel sind oder ich darf nur eine winzige Menge davon probieren. 

Besser wird es, wenn ich sogenannte "Spuren von Milchprodukten" zusammen mit Joghurt, Kefir oder Quark esse. 

Bis vor 8J hatte ich alle Milch, und Milchprodukte problemlos vertragen; die Unverträglichkeit entwickelte sich "schleichend". 

Heute habe ich keine Probleme mit natürlichem Kefir, Quark oder Joghurt und seit dem letzten Herbst bevorzuge ich den ABC Joghurt (Lactobazillus Acidophilus, Bifidobakterium, Lactobazillus Casei). LG Burg