Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Forum mir vielleicht weiterhelfen kann.
Ich bin 26 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an laut meinem Hautarzt leichter Schuppenflechte. Sie äußert sich hauptsächlich am Kopf durch Rötung und Schuppenbildung und an den typischen Stellen Bauch Ellebogen und den Beinen mit kleinen kreisrunden roten und schuppigen Stellen. Bisher haben auch einfache Salben einigermaßen geholfen. Im letzten Sommer jedoch hatte ich im rechten Auge eine schwere Regenbogenhautentzündung (Iritis) die mit Kortison und Augentropfen behandelt wurde. Jetzt ist schon wieder eine Iritis aufgetreten, diesmal aber nur leicht. Die Ärzte meinen es könnte mit der Schuppenflechte zusammenhängen. Hat irgendjemand Erfahrungen in diesem Zusammenhang gemacht? Kann man sich irgendwie helfen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen