👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass dieses Forum mir vielleicht weiterhelfen kann.
Ich bin 26 Jahre alt und leide seit ca. 10 Jahren an laut meinem Hautarzt leichter Schuppenflechte. Sie äußert sich hauptsächlich am Kopf durch Rötung und Schuppenbildung und an den typischen Stellen Bauch Ellebogen und den Beinen mit kleinen kreisrunden roten und schuppigen Stellen. Bisher haben auch einfache Salben einigermaßen geholfen. Im letzten Sommer jedoch hatte ich im rechten Auge eine schwere Regenbogenhautentzündung (Iritis) die mit Kortison und Augentropfen behandelt wurde. Jetzt ist schon wieder eine Iritis aufgetreten, diesmal aber nur leicht. Die Ärzte meinen es könnte mit der Schuppenflechte zusammenhängen. Hat irgendjemand Erfahrungen in diesem Zusammenhang gemacht? Kann man sich irgendwie helfen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen