Jump to content

kinder mit zur reha???


januar05
 Share

Recommended Posts

hallo,

hab heute meinen antrag auf reha von der bfa bekommen und werde die sache auch morgen gleich angehn(wird höchste zeit für mich)

ein problem hielt mich bis jetzt immer davon ab,

ich müsste meine kids mitnehmen, da ihre versorgung hier zu hause nicht durchgehend gewährleistet wäre.

der kleine ist 8 und hat auch hautprobleme, noch nicht so stark aber sie sind da. meine tochter ist 16 und geistig behindert.

könnt ihr mir sagen ob da was ginge? wenn nicht kann ich das wohl vergessen.

danke und liebe grüsse von katja

Link to comment
Share on other sites


Hallo Katja,

da ich selbst am Montag über die bfa, zur Kur fahre, weiss ich, das im Klinikangebot der bfa auch Einrichtungen sind, wo die Kinder mit aufgenommen und betreut werden.

Muss aber gesondert beantragt werden. In deinem Fall sehe ich da überhaupt keine

Probleme. Stell dich darauf ein, das der Antrag sehr schnell bearbeitet wird. Bei mir dauerte es keine 10 Tage. Ende Oktober hatte ich den Antrag gestellt und am 5.11. hatte

ich meinen Bescheid das ich im Dezember schon zur Kur fahren sollte, was ich dann aber auf Januar verlegen konnte. :)

Liebe Grüsse Sylvia

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Vortrag „Reha für Kinder mit Rheuma und Sozialrecht“ Referent: Dr. Ulrich Eggens, DRV, Bertram Wittig, Sozialpäda...
    Nach der Reha
    clinics
    Vor der Reha
    clinics
    Reha
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, weiß jemand ob man als Rentner eine Reha bekommt ohne vorher eine Op gehabt zu haben  ? Gruß, Karin

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.