👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo miteinander,
ich bin gerade neu hier in diesem Forum, aber nicht erst seit gerade eben Pso'ler.
Ich habe schon eine menge hier gelesen was meinem eigentlichen Problem entspricht, dennoch wollte ich mein eigenes Erfahrungsbild beisteuern.
Zu mir, ich bin nun gerade 33, sehr schlank und hatte auch eigentlich vor der Pso eher scheu mich im Sommer iwo leicht bekleidet zu zeigen, aber ich habe mich doch ab und an dazu überwunden.
Dann kam die Pso, in schüben die es mir immer schwerer gemacht hat mich zu zeigen. Es waren erst kleinere Herde, nur in diesem Jahr schlägt sie anscheinend richtig zu...
Mein eigentliches Problem an der Geschichte bin nicht ich, sonder die meisten Mitmenschen die einfach nicht verstehen das man dafür nichts kann. Diese blicke gehen bis auf die Psyche und gerade das wirkt sich wohl wieder auf die Pso aus.
Ich war diese blicke schon lange gewöhnt, da ich (erblich bedingt) einen hohen Stoffwechsel habe und nicht zunehmen kann (1,90m bei 71kg)
Aber wie gesagt. Ich habe mich eigentlich gut gefühlt in meiner Haut... doch jetzt, wo meine Haut mir einen Strich durch die Rechnung macht, was soll da noch kommen?
Ich merke selber wie man sich dadurch immer mehr abschirmt, habe wohl auch deswegen seit längerem keine Partnerin. Bekanntschaften schon, aber iwann denke ich mir das es doch eh nichts wird.. Wer will sich schon sowas antun.
Mit angehörigen oder Freunden kann und will ich über dieses Thema nicht Reden, also hoffe ich das ich in diesem Forum ein wenig auf ''Hilfe'' oder ''Tipps'' bauen kann.
So, nun danke für ihre Zeit
-Ben