Zu Inhalt springen

Usertreffen in Schwerin

Hallo an alle ,

das Usertreffen im Harz war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. So soll es weiter gehen! :D

Deshalb habe ich vor, vom 20.-22.Mai 2016 ein Treffen in Schwerin zu organisieren. Es ist das Wochenende nach Pfingsten.

Bis dahin ist ja noch sehr viel Zeit   :rolleyes: , vielleicht planen aber schon jetzt die ersten ihren Urlaub für 2016.

Ich würde mich sehr freuen,  euch in Schwerin zu treffen und mit euch  gemeinsam 3 schöne Tage zu verbringen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:22251575im.jpg

Also merkt euch bitte den Termin vor. Weitere Informationen werden natürlich folgen. :daumenhoch:

Viele liebe Grüße von Hucki

• Antworten 839
  • Aufrufe 106,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Ein wunderschönes Wochenende ist leider vorbei!!!     Liebe Hucki,   vielen lieben Dank für das sehr schöne Treffen in Deiner Heimat Schwerin, was wir alle erleben durften. Es war von Anfang an t

• Hallo liebe Leute,   nun ist es wirklich nur noch ein klitzekleines Weilchen und wir treffen uns   es gibt noch eine Änderung, die aber hoffentlich nicht stört. Unsere bereits gebuchte  Schifffah

• Ach was, so ein mächtiges Krachen kann auch ganz schön sein, kommt immer auf die Perspektive an, grrrrr.......   Bangemachen gilt nicht, obwohl es krachen wird, versprochen   Liebe Schwerin-Fahre

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

...was solls, dann springen wir eben in einen der Seen :D

Feigenblatt vorher organisieren, büddeschön :D

Feigenblatt vorher organisieren, büddeschön :D

Vielleicht reicht ja auch schon ein Ahornblatt! :lol:

Habe auch Monsterablätter für die etwas fülligeren Köper zu bieten.

Birkenblättchen? ;-)

Birkenblättchen? ;-)

oder vielleicht Buche?

Supermom, das sind doch die Blätter des " Fensterblattes ", die sich oft einen Schlitz ins Kleid -äh- Blatt machen.

ich schlage dann mal Eiche(l)nblätter vor - ;) -

duck und weg -

Bearbeitet ( von Bibi)

ich schlage dann mal Eiche(l)nblätter vor - ;) -

duck und weg -

Was sind denn Eichelnblätter! :unsure:

menno, clarus -

man bemerke bitte das hier (-) :lol: - haben wir doch in der Schule gelernt - hhmmmmm

Was sind denn Eichelnblätter! :unsure:

ich glaube das sind die blätter die man(n) sich vor  die pfeife bindet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich glaube das sind die blätter die man(n) sich vor  die pfeife bindet :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und was machen dann die Nichtraucher?

• Ersteller

:daumenhoch::P:daumenhoch:

Oki, die Flora ist ein tolles Thema. Im Schweriner Burggarten gibt es übrigens auch seltene Bäume mit wunderschönen Blättern, z.Bsp. ein Ginko-Baum oder einige monumentale Bäume .

Liebe Grüße von Hucki, die schon das Rauschen im Blätterwald hört........  :D :D :D

Wer möchte, kann sich ja auch noch mit der Plattdeutschen Mundart befassen. Hier mal was, passend zur Jahreszeit:

Taun Lent

Dat Johr begräunt sich.

Ick hoff, dat ick wedder taun

Lich hen denken kann.

Vagelleed uns weckt.

Gaud för denn`, dei giern

tau lang

oewerwintern deit.

(Dieter Niebuhr)

Ich beneide euch, und freue mich schon auf einen Bericht und tolle Fotos.

Tessa

• Ersteller

Und wenn ich die See seh,

brauch ich kein Meer mehr ......

24845685ub.jpg

Hat denn schon mal jemand die Wochen bis zum Treffen gezählt?

Wird ja immer weniger, die Zeit, bis dahin :D

Ein neuer Programmpunkt ist auch bestellt , quasi gesiegelt und gestempelt :D

Am Samstag werden wir für 1,5 Stunden die Große Insellinie mit der

Weißen Flotte abschippern.

24846046wp.jpg

Wir haben einen Gruppentarif, d.h. pro Person ist ein Beitrag von 12,50 € zu bezahlen. Schwerbeschädigte mit einem GdB von mindestens 70 brauchen nur 7€ zu bezahlen ( dazu muß der Behindertenausweis vorgelegt werden). Wenn jemand nicht seetauglich ist, oder aus anderen Gründen nicht mitfahren möchte, schreibt es mir bitte per PN für die Planung. Anschließend werden wir im Hotel zur Traube erwartet, um erst mal den Durst zu löschen und einen gemütlichen Abend bei Speis` und Trank zu verbringen. Vom Anleger der Weißen Flotte sind es zum Hotel nur wenige Schritte.

Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende und freue mich schon auf eure Reaktionen.

Liebe Grüße von Hucki (aus der Stadt, die glücklich macht :D)

Hallo Angelika,

das ist eine gute Idee! Wir sind auf jeden Fall dabei. :)

Das Bild gefällt mir auch sehr. Tolle Aufnahme zur Einstimmung auf den neuen Programmpunkt. :daumenhoch:

Vielen Dank an der Stelle für deine Mühe! :daumenhoch: Ich freue mich schon sehr auf das Treffen.

Liebe Grüße

Kati

ich glaub wir  sind  auch dabei :daumenhoch:

Geht immer, sind auch seetauglich. Wir freuen uns auch schon sehr und es sind noch 10 Wochen bzw. 68 Tage.

Zwischendurch noch aufgelockert durch Ostern.

Hallo Hucki,

habe leider übersehen, dass iuch diesen Samstag in Hamburg im Theater bin und daher leider nicht an diesem Tag  teilnehmen kann. Voraussichtlich bin ich (Arbeiterklasse)  ;-), dann am Freitagabend dabei.....   Bin heute wieder am Restaurant vorbei gegangen und hab mal von Außen rein geschaut. Vielleicht hast Du ja mal vorher Zeit auf einen Kaffee im SPC?

Gruß von der Seeküste:

Hardy

24846046wp.jpg

Schöne Tour... Habe ich neulich mit dem Boot abgefahren.. Bis raus zur Seewarte  ;-)

Hardy

Und was machen dann die Nichtraucher?

...da haben alle Blättchenbinder ziemlich Glück... da wird nix weggeraucht und kann vorm Pfeifchen bleiben :daumenhoch:

Oh Hucki geniale Tour!

Ich schipper natürlich mit! :)

@Hardy...manno, wie kann man denn das vergessen...sehr schade :(

@Hardy...manno, wie kann man denn das vergessen...sehr schade :(

Danke für das Kompliment ;-)

Leider ist auch am Samstag Job bis zum späten Nachmittag....  Kann ich schlecht früher weg, sonst wäre ich noch dazu gekommen....  Möchte ja schließlich meine Haare gerne mal wieder sehen ;-))))

Hardy

hallo, Hucki -

Helga und ich sind auch dabei auf der Weissen Flotte - wir Norddeutschen sind ja Seefest und wettermässig ziemlich stabil - tolle Tour, vielen lieben Dank für die Organisation -

weisst du, ob es eine Rentnerermässigung gibt, da ich 'nur' einen Ausweis mit 60 % habe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Hallo Angelika

Ich bin auch Seetauglich :D:cool:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.