Zu Inhalt springen

Usertreffen in Schwerin

Hallo an alle ,

das Usertreffen im Harz war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis. So soll es weiter gehen! :D

Deshalb habe ich vor, vom 20.-22.Mai 2016 ein Treffen in Schwerin zu organisieren. Es ist das Wochenende nach Pfingsten.

Bis dahin ist ja noch sehr viel Zeit   :rolleyes: , vielleicht planen aber schon jetzt die ersten ihren Urlaub für 2016.

Ich würde mich sehr freuen,  euch in Schwerin zu treffen und mit euch  gemeinsam 3 schöne Tage zu verbringen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:22251575im.jpg

Also merkt euch bitte den Termin vor. Weitere Informationen werden natürlich folgen. :daumenhoch:

Viele liebe Grüße von Hucki

• Antworten 839
  • Aufrufe 106,4 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• cherrymaus
    cherrymaus

Ein wunderschönes Wochenende ist leider vorbei!!!     Liebe Hucki,   vielen lieben Dank für das sehr schöne Treffen in Deiner Heimat Schwerin, was wir alle erleben durften. Es war von Anfang an t

• Hallo liebe Leute,   nun ist es wirklich nur noch ein klitzekleines Weilchen und wir treffen uns   es gibt noch eine Änderung, die aber hoffentlich nicht stört. Unsere bereits gebuchte  Schifffah

• Ach was, so ein mächtiges Krachen kann auch ganz schön sein, kommt immer auf die Perspektive an, grrrrr.......   Bangemachen gilt nicht, obwohl es krachen wird, versprochen   Liebe Schwerin-Fahre

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Natürlich meinte ich aus der schönen Schocki Schweiz

...hach ja ...die Schönheit der Schokoberge :)

...ich setze mich freiwillg oben auf den Rahmen :P

da haben wir  es  schon mit aus dem rahmen fallen mein lieber uwe :lol: :lol: :lol: :lol:

Braucht eigentlich noch jemand ein Doppelzimmer? Gehli hatte für uns vor ein paar Monaten mitgebucht und nun können wir ja nicht :( Es ist in der Pension am Pfaffenteich. Wenn sich keiner meldet, kann Gehli das Zimmer immer noch "zurückgeben", aber vielleicht hat ja jemand Interesse :)

Hallo Ihr lieben Schwerinfans.

Sollte doch noch einer das Zimmer benötigen schreibt mir bitte eine PN.Es kostet 68.-€ die Nacht mit Frühstück.

Gebucht von Fr-So.

Ansonsten stornieren wir es am Sonntag den 3.4.16

Liebe grüße Gehli

gibts was neues ?schon ewig nix gelesen. :P

• Ersteller

gibts was neues ?schon ewig nix gelesen. :P

manny, mannomann....... Du büst aber uprecht min Jung :D

Der Rahmen steht noch, aber wo ist manny ?

25053607zw.jpg

Habe sogar aus dem Schloßfenster geschaut :D

25053558hq.jpg

Dich aber leider ( noch) nicht gesehen..... :P

Allerliebste Grüße für meinen lieben Schnitzelfreund aus der Stadt die glücklich macht von Hucki

Bearbeitet ( von Hucki)

manny, mannomann....... Du büst aber uprecht min Jung :D

Der Rahmen steht noch, aber wo ist manny ?

25053607zw.jpg

Habe sogar aus dem Schloßfenster geschaut :D

25053558hq.jpg

Dich aber leider ( noch) nicht gesehen..... :P

Allerliebste Grüße für meinen lieben Schnitzelfreund aus der Stadt die glücklich macht von Hucki

ich hab mich versteckt ,konnte  die viele sonne nicht so vertragen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

...wahrscheinlich im Ratskeller bei einem kühlen Blonden... :D  :lol:  :cool:

Oder mit einer kühlen Blonden.....

Oder besser noch mit Beiden! :cool:

Oder besser noch mit Beiden! :cool:

leider trifft beides nicht auf mich zu

@ Hucki,also nen eimer farbe könnte  der rahmen gebrauchen ,kriegste  das  noch hin ??? :lol:

• Ersteller

@ Hucki,also nen eimer farbe könnte  der rahmen gebrauchen ,kriegste  das  noch hin ??? :lol:

Ne manny, Farbe ist über Ostern ausgegangen :unsure:

und sprayen darf ich nicht, nuff, gefährlich fürs Fell :P

...na alle die nicht mit auf den Turm kraxeln, könnten ja zwischenzeitlich Fenster streichen... :daumenhoch:

Noch 45 tage und  der rest von heute

• Ersteller

So, nun ist es soweit :D  Der Ablauf unseres Treffens steht und ich will euch auch nicht länger schmoren lassen.

(Muss mir ja schon um den manny Sorgen machen  ;))

Ablaufplan:

Freitag, den 20.05.2016 :

14:30 Uhr Schloßbrücke Eintreffen der Teilnehmer

15:30 Uhr nächster Treffpunkt in der Gaststätte vom Seglerheim zum Kaffeetrinken/ Eisessen/ Biertrinken/Fischessen etc. Das Seglerheim liegt direkt am Wasser und zentral zwischen Schloß, Altstadt, Hotel

18:30 Uhr Gemeinsames Abendessen in der Gaststätte " Das Martins"

20:30 Uhr Stadtrundgang mit Führung  ( Sonnenuntergang ist um 21:17 Uhr  :D)  2,-Euro pro Person

anschließend kann man die Bürgersteige in Schwerin wieder herunterklappen und den einen oder anderen Cocktail, oder andere Getränke zu sich nehmen...... Immer in der Gewissheit, der nächste Programmpunkt ist am mehr oder frühen Morgen nach einem ausgiebigen Frühstück:

Sonnabend, den 21.05.2016 :

11:00 Uhr Besuch des Domes mit Turmbesteigung , worauf sich ja alle schon heute freuen :D

Eintritt 2,- Euro für Turmbesteigung, sonst kostenfrei

12:45 Uhr gemeinsamer Spaziergang durch den Schloßgarten mit Fototermin  :) 

13:30 Uhr  Schleifmühle mit Führung Eintritt 2,- Euro plus 30,- Gebühr

15:30 Uhr Schifffahrt ca. 1,5 Stunden werden wir die Große Insellinie mit der

Weißen Flotte abschippern.Wir haben einen Gruppentarif, d.h. pro Person ist ein Beitrag von 12,50 € zu bezahlen. Schwerbeschädigte mit einem GdB von mindestens 70 brauchen nur 7€ zu bezahlen ( dazu muß der Behindertenausweis vorgelegt werden).

ab 18:00 Uhr  Hotel zur Traube  "Conny kocht" - es gibt ein leckeres Abendessen vom Wok zum Preis von 17,- Euro pro Person. Wir können den Abend gemeinsam ganz gemütlich ausklingen lassen.

Sonntag, den 22.05.2016:

Heute ist Internationaler Museumstag. Vielleicht können wir an dem Tag noch irgendwelche Aktionen auf diesem Gebiet nutzen. Leider ist noch kein Plan vorhanden, der wird immer erst  kurzfristig veröffentlicht. Also sind noch Überraschungen möglich.

Als Alternativen: ein Besuch des Zoos, des Fernsehturms oder des Freilichtmuseeums Schwerin Mueß.

So, das soll`s erst mal gewesen sein. Ich freue mich schon ganz dolle auf euch und hoffe, dass ihr in Schwerin viele schöne Erlebnisse haben werdet.

Viele liebe Grüße aus der Stadt, die glücklich macht von Hucki :D

Hallo Hucki,

wunderbares Programm! Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus für Deine Mühe. Kleine Frage: Was ist das denn für eine 30.-- Euro -Gebühr bei der Schleifmühle? LG Waldfee

Super , Hucki! 

Ein tolles Programm ! :)  :daumenhoch:

Ich weiß nicht genau, ob ich schon irgendwo geschrieben habe, dass ich mich besonders auf die Schiffahrt freue....bei der Besteigung des Turmes bin ich noch am grübeln...das entscheide ich dann nach Tagesform.

Übrigens fahre ich jetzt doch mit dem Zug. Wie weit ist es denn vom Bahnhof bis zur Traube?

hallo, Waldfee und Matjes -

ich denke, dass es einen Bonus gibt für so eine grosse Gruppe -

so richtig verstanden habe ich es auch nicht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

hallo, Matjes -

also nun mal ganz ehrlich, gucke dir doch mal den Stadtplan an - hmmmmm - dein Beitrag Nr. 519 - letzter Absatz -

weiss Hucki denn, ob ich gerade mal wieder nicht so gut zu Fuss ist - und wie es anderen Usern geht - ich meine, man sollte Hucki auch nicht überstrapazieren mit Fragen - entschuldige bitte, ist nicht böse gemeint -

Bearbeitet ( von Bibi)

hallo, Matjes -

also nun mal ganz ehrlich, gucke dir doch mal den Stadtplan an - hmmmmm - dein Beitrag Nr. 519 - letzter Absatz -

weiss Hucki denn, ob ich gerade mal wieder nicht so gut zu Fuss ist - und wie es anderen Usern geht - ich meine, man sollte Hucki auch nicht überstrapazieren mit Fragen - entschuldige bitte, ist nicht böse gemeint -

Sorry Bibi, aber manchmal habe ich nur Kopfschütteln für deine Beiträge ....inwiefern habe ich denn Hucki überstrapaziert?  :o  ;)

Nur durch eine läppische Frage , wie weit es vom Bahnhof zur Traube ist? ....nun mach mal halblang, ;)

Hallo hucki

Sehr schönes Programm vielen dank für Deine Mühe

Ich freu mich drauf

LG Birthe

hallo, Matjes -

bitte entschuldige, wenn ich mal so meine Meinung schreibe - ich weiss, es kommt nicht immer gut an - ich wollte dich keinesfalls angreifen -

es war nicht böse gemeint, keinesfalls -

Bearbeitet ( von Bibi)

der stress fängt ja  schon an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Och nööö - nie im Leben! :)  ;)

Sowas tun wir der Hucki doch nicht an , lach. :wub:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.