👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe bis letztes Jahr seit 2005 wegen meiner Psoriasis Enbrel gespritzt und war erscheinungsfrei.
Durch einen Krankenhausaufenthalt musste ich die Therapie für drei Monate unterbrechen, danach
bin ich wieder zu meinem Dermatologen, um mir ein neues Rezept ausstellen zu lassen. Da sich zwischenzeitlich
Gelenkprobleme bemerkbar machten, meinte mein Dermatologe, dass nun ein Rheumatologe für die weitere Therapie
zuständig sei und stellte mir eine Überweisung aus.
Dieser verschrieb mir Lefunomid 10 mg, das ich seit dem 12.02.2015 einnehme. Bis auf eine leichte Kopf-PSO bin ich
eigentlich erscheinungsfrei und die Kniegelenke machen auch keine Probleme mehr.
Nun habe ich seit einiger Zeit kleine Blutungen auf meiner Haut festgestellt. Kann das an dem Lefunomid liegen?
Meinen nächsten Termin bei meinem Rheumatologen habe ich erst wieder im September.