Jump to content

Sana Klinikum Sommerfeld


Ela67
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

nun ist es endlich soweit, das Warten hat ein Ende (bin da seit Okt.´14 angemeldet), am 16.7. fahre ich zur manuellen Schmerztherapie nach Sommerfeld.

 

Mich würde interessieren ob da schon mal jemand von Euch war oder zu dem Zeitpunkt evtl. sogar ist?

 

Habe den Link von der Klinik mit angehängt: http://www.sana-sommerfeld.de/unser-leistungsspektrum/manuelle-medizin.html

 

Liebe Grüsse Ela  :)

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

  • 2 weeks later...

I am back!  :)

 

Hallo ihr Lieben,

 

es war total toll und hilfreich, mir geht es zur Zeit richtig gut.  :)

 

Diese Klinik kann ich nur weiter empfehlen!

 

Ich hatte eine klasse Ärztin, die Frau Dr. Bieleit, die sich sehr viel Zeit genommen hat und auch voll und ganz auf meine Belange eingegangen ist. 

 

Hier ein Überblick was für mich angeordnet wurde:

 

Paraffin-Bad für die Hände, die schmerzen durch die Wärme nicht mehr so, werde ich mir auch für Zuhause besorgen.

Kieselerde für die Füße, dadurch das man die Füße darin bewegt wird die Durchblutung angeregt und ich auch gut für die Gelenke

Reflexzonenmassage auch für die Füße

Manuelle KG, die können sich ihre Hände vergolden lassen, haben es immer auf den Punkt gebracht, so das es jedesmal danach einen WOW-Effekt gab. So klasse habe ich das noch nie erlebt. Mal war es der Rücken, dann die Schulter, es wurde immer daran gearbeitet was gerade am Körper nicht so toll war wie es sein sollte

Bewegungsbad

Lavendel-Fußbäder, zur Entspannung

Bei einem Gespräch am Nachmittag erwähnte ich das ich Gleitwirbel habe und der Nerv manchmal ziemlich rum zickt. Die Ärztin hat mich gebeten das ich mich auf den Bauch legen soll und zückte Nadeln. Ganz ehrlich, ich habe nur gedacht, ohje, was kommt jetzt und setze eine nach der Anderen. An dem Tag hat Sie mich zum glücklichsten Menschen gemacht, der Nerv zickt nicht mehr und zum Abschluss habe ich ein Tape bekommen.

 

Die Wartezeit von ca. 8 Monaten hat sich voll und ganz gelohnt, ich bin so froh das meine Orthopädin mich in dieser Klinik angemeldet hatte  :)

 

Wie ihr merkt schwärme ich in den höchsten Tönen und das geht nicht nur mir so. Die Tage wurden da nie lang, denke das hat auch damit zu tun das man immer freundlichem Personal begegnet ist, egal wo das war.

Ach ja, ich war im Haus 9, Station 9f und hatte sogar ein Zimmer für mich. In dem Haus sind überwiegend Reha-Patienten untergebracht.

 

Wenn es sein müsste würde ich nicht wieder so lange zögern und einem Aufenthalt sofort zustimmen!

 

Liebe Grüsse von einer fast schmerzfreien

 

Ela  :)

Link to comment
Share on other sites

Fast hätte ich doch den Dr. Pommer vergessen...schmunzel

 

Jeder muss nach dem Aufnahmegespräch zum Psychologen und ich musste zu Dr. Pommer!

 

In dem Haus wird so super Hand in Hand gearbeitet und sich für einen eingesetzt, es bleibt keine Frage offen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Auch interessant

    Sana Vita GmbH
    Anbieter
    Keine Beschreibung vorhanden.
    Hautklinik – Klinikum Darmstadt
    Hautkliniken (Akut-Kliniken)
    Die Hautklinik des Klinikums Darmstadt ist eine Anlaufstelle für Menschen mit einer starken oder akut verschlechterte...
    Vivantes Klinikum Berlin-Spandau
    Hautkliniken (Akut-Kliniken)
    In der Klinik wird auch eine psychosomatische Behandlung der Haut angewendet. Die Sprechstunde wird von einem psychot...
    Vivantes Klinikum Berlin-Spandau
    Hautkliniken (Akut-Kliniken)
    Die Hautklinik des Vivantes-Klinikums Spandau ist eine Klinik für die regionale Versorgung. In der Klinik wird au...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.