👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, ich nehme seit dem 5.5.2015 einmal wöchentlich 50mg Enbrel. Schon seit einiger Zeit beobachte ich Hautausschlag der ganz leicht am Kinn anfing und mittlerweile über das ganze untere Gesicht und den Hals geht. Außerdem juckt es fürchterlich. Gegen meine Psori an Händen und Füßen hat das Enbrel bis jetzt auch nicht wirklich geholfen, aber ich hatte ja immer noch die Hoffnung. Viele haben ja geschrieben, dass es manchmal bis zu 3 Monate dauert. Für meine Arthritis hat es mir fast sofort geholfen. Jetzt weiß ich nun nicht, ob der Hautausschlag im Gesicht von dem Enbrel kommt und was ich machen soll. Morgen gehe ich erst mal zum Hautarzt, aber die antibakterielle Salbe die sie mir schon mal verschrieben hat hilft gar nicht, es breitet sich von Tag zu Tag mehr aus. Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht und was habt ihr unternommen bzw. was hat euch geholfen. Bitte meldet euch bin am Verzweifeln!!!