👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen
Nachdem ich mich im anderen Thead vorgestellt habe, möchte ich nun die Frage stellen weswegen ich mich eigentlich entschlossen habe vom Passivenmitleser zu Aktiven-User zu updaten und mich schon eine längerä Zeit nicht mehr schlaffen lässt (ist ja auch schonwieder 3 uhr durch)
Ich habe mich kürzlich von meiner Freundin nach einer längeren Beziehung getrennt, neben diversen anderen Gründen auch weil wir Unterschidlicher Meinung waren betreff Kinder (Beide 33 jahre alt).
Es ist nicht so das ich Kinder nicht mag (im Gegenteil) . Aber ich habe furchtbare Angst das ich einem Nachwuchs ebfalls die PSA mit auf den Lebensweg gehe, womöglich sogar schon als Kleinkind !! Ich hatte schon einige (Alp-)Träume in dieser Richtung. Ich war immerhin schon 15 als es bei mir ausgebrochen ist und habe mich mitlerweile damit arrangiert (Nicht akzeptiert !!, das wede ich wohl nie.). Aber allenfalls dasselbe meinem Nachwuchs aufbürdenden, würde ich mich gendwie schämen (Klingt zwar Doof, weis aber nicht wie ich es sonst sagen soll)
Wie ist eure Erfahrung bzw. hattet ihr auch solche Überlegungen bevor ihr euch entschlossen habt Kinder zu kriegen ?. Bin um Inputs froh,
Ausserdem frage ich mich ob sich all diese Chemischen Stoffe die wir zu uns nehmen, sich negativ auf unsere Zeugungsfähgkeiten bewirken. Falls ja wäre diese ganze Frage sowieso obsolet. Was meint Ihr ?
MfG (und das mit den Rechtschreibefehler habe ich ja im Vorstellungsthread schon geschrieben
)