Jump to content

Recommended Posts

Hallo

Ich habe seid ca 2 Jahre Schuppenflechte an den Händen und an den Ellbogen.

Ein Aulöser ist meiner Meinung nach der Stress den ich auf der Arbeit habe/hatte wegen einem Arbeitskollege (eher ein A….l..h).

Ich habe aus diesem Grund intern die Stelle gewechselt.

Von da an sehe ich eine leichte Verbesserung. Die aber immer wieder einen Rückfall hat.

Da ich privat Oltimerautos restauriere und somit mit diversen Materialien (oft Bronze) in Kontakt komme, frage ich mich ob ich nicht auch teils eine Allergie auf ein Komponent mache, da ich immer den Tag danach juckreizen an den Hände habe.

Kann dies auch ein Auslöser sein?

 

Danke

Sepp

Link to post
Share on other sites

Dr.Allmacher

Hallo Sepp,

 

das Stress die Schuppenflechte ungünstig anschiebt ist bekannt. Der Wechsel der Stelle ist doch schon ein guter Anfang!

Trotzdem bleibt da noch die genetische Komponente. Also nur stressfrei leben wird die Schuppenflechte nicht zum abheilen bringen.

 

Bei Verdacht auf eine Kontaktallergie gegen Metalle kann der Dermatologe einen Allergietest (Epikutantest) durchführen, dann wissen Sie es genau.

 

alles Gute

Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    Hallo zusammen , Auf Zureden einer sehr netten Leidensgenossin möchte ich auch mal einen Beitrag leisten.Da mir das ...
    Hallo Forenmitglieder, ich komme zu euch, weil meine roten Flecken an den Beinen begonnen haben mit aufgekratzten...
    Nach meiner Meinung ist die wahre Ursache unsere "moderne Ernährung". Was ich damit meine ist ganz einfach, unser...
    bin immer mal wieder auf dieser webseite und heute ist es mir dann auch gelungen, mich als mitglied anzumelden habe...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.