Jump to content

Sonnebrand durch Bestrahlung?


Christa63
 Share

Recommended Posts

Ich habe nach einem Sonnenbrand die Bestrahlungstherapie abgebrochen! Welche Therapie kann ich stattdessen machen, welche ich besser vertrage?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.... :)

Link to comment
Share on other sites


hallo,

also Bestrahlungstheraphie ist schon gut. Ich würde damit weiter machen.

Nur,dass du Sonnenbrand hast ist nicht richtig.Da hat dein Arzt die falsche Dosierung genommen.Normal dürfte dieses nicht passieren.Es sei denn deine Haut is so super empfindlich, dass du schon nach 3 Minuten Sonnenbrand kriegst.Dann bringt es natürlich nix. Sollte die nicht der Fall sein, dann würd ich weiter machen.Vielleicht warst du ja mit der Bestrahlungszeit wirklich nur zu hoch eingestellt. Das würd ich mit dem Arzt mal abklären.

Liebe Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Christa,

ich war letzte Woche in der Hautklinik und soll dort in der Tagesklinik eine Lichttherapie machen. Vor der Behandlung wurde ein Test gemacht, um festzustellen, wie meine Haut auf verschieden starke Lichteinwirkung reagiert. Das Ganze nannte sich Lichttreppe.

Ablauf: Man muss sich auf eine Liege auf den Bauch legen, sein Hinterteil entblößen und dann wird dieses Strahlengerät fest auf den Po gedrückt. Nach fünf Minuten werden die bestrahlten Stellen mit Filzstift markiert und das Ergebnis von einem Arzt/einer Ärztin begutachtet. Am nächsten Tag wird noch einmal nachgesehen, welche Auswirkungen die Bestahlung hatte. Danach richten sich dann die Werte für die Bestrahlung.

Am Dienstag fange ich mit der Bestrahlung an und hoffe, dass solche schmerzhaften Dinge wie Sonnenbrand durch den Test ausgeschlossen sind. Mal sehen, was es bringt.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.