Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr lieben,
ich bin 29 jahre alt und habe Psoriasis vulgaris am Kopg, ellenbogen,Kinie, Knöchel, Intimberich und ganz arg an den Händen.
Ich überlege ob ich eine Reha beantragen soll oder mich Akut einweisen lassen soll. Mein Arzt hat es mir schon 2 mal angeboten, ich verneinte jedoch wegen meinen 2 kleinen Kindern.
Aber jetzt halte ich es fast nicht mehr aus. Jedoch kann ich beides erst nächstes Jahr machen da das ja alles geplant werden muss. Ich würde die Kinder gern zu Hause lassen. Papa würde sich Urlaub nnehmen.
Was würdet ihr machen? Reha oder Akuteinweisung? Wie läuft die Akuteinweisung ab? Wie lange ist man da weg? Welche Klinik würdet ihr wählen?
Oder wenn ich Reha beantrage kann ich das dieses Jahr schon beantragen und nächstes Jahr dann machen?
lg Jeanette