Zu Inhalt springen

Schönste und sehenswerteste Stadt in Deutschland

Deutschland hat viele schöne Städte, große und kleine. Da hat sicherlich jeder schon seine Favoritin gefunden.

Persönlich habe ich mich in Regensburg verliebt. Die Stadt hat kein Fachwerkcharme und anheimeliges Kuschelflair. Aber sie ist Kulturwelterbe. Die Stadt an der Donau hat eine unvergleichbare Athmosphäre.

In der Altstadt hat man das lebendige Mittelalter mit den Gassen, unzähligen kleinen Lädchen in uralten Steinhäusern. Der gotische Dom, die Steinerne Brücke, die Wurstkuchl, der Stadtamtshof, das Schloß Emmering von Thurn und Taxis mit dem Park und nicht zuletzt die Personenschifffahrt auf der Donau. Die Stadt lebt von Studenten und Touristen. Kulturmäßig wird viel geboten, die Regensburger Domspatzen sind weltberühmt. Man kann auch noch nach vielen Besuchen in dieser tollen Stadt immer wieder Neues entdecken.

Was ist Eure Lieblingsstadt oder Lieblingsort?

Hervorgehobene Antworten

Hm.... eigentlich gibt es viele schöne Städte. Köln zb gefällt mir. Hamburg war nun nicht so meines. Gerade die Innenstadt fand ich mit den ganzen Ruinen schon befremdlich.

Schöne Städte mit ihren Vorzügen in Deutschland wurden hier schon einige genannt. Auch ich war oft in Regensburg. - Zu meinen Favoriten gehören auch: Celle, Rothenburg ob der Tauber, Nördlingen.

(In Europa: St. Petersburg, Stockholm, Krakau, Prag, Rom)

(Weltweit: Cusco) 

• Ersteller

Diese deutschen Städte sind geschichtsträchtige ehrwürdige garn nicht so große Städte, wo man die alte Vergangenheit regelrecht spüren kann.

Hallo zusammen :)

Als Westfale möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.;)

Mein Münster,datt is schon was.

Wer auf Geschichte steht wird hier fündig.Die Altstadt hat noch was romantisches.Der Prinzipalmarkt mit der Lambertikirche,oder ein Paar Ecken weiter der Dom.(Radfahrer haben hier ihren spaß)

Wer etwas relaxen möchte oder mit dem Segel/Tretboot über den Aasee dümpeln möchte wird auch hier bestens bedient.Die Biertrinker unter uns können sich in einer der zig Kneipen ein leckeres Pilsken genehmigen.:daumenhoch:

Für den Gaumenschmaus ist man mit Töttchen bestens bedient.

Was ich an Münster echt schön finde ist das hier Spießigkeit und Studentenflair nah beieinander liegen.:D

Und spätestens seit dem Münster Tatort (sorry nicht mein Fall) oder dem Wilsberg (der is cool) ist unser Städtchen ein bischen bekannter geworden.Falls Ihr mal nach Münster kommt,einfach bescheid sagen.:)

Gruß;Squire

Hallo Squire,

ich war schon öfter mal in Münster und mir gefällt es dort auch immer wieder gut.

Ich mag auch gern den Botanischen Garten beim Schloß.

Es gibt zahlreiche schöne Städtchen in Deutschland, auch Hameln ist sehenswert. Bin zwar hier nicht geboren, wohne aber seit über 30 Jahren hier und fühle mich wohl. 

Liebe Grüße, Martina:tw_blush:

• 4 Monate später...

Ich habe auch mehrere Städte die ich immer wieder gerne besuche. Koblenz mag ich sehr, Heidelberg, Bern Kastel Kus, München, Köln, Frankfurt am Main. Hätte ich Geld würde ich die ganze Welt bereisen, Reisen ist eins der schönsten Sachen im Leben.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.