Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
19.05.2026 16:00
Hallo,
bin auch neu hier...
Wie alle habe ich mit Initial angefangen und absolut keine Nebenwirkungen gehabt.
Bin mittlerweile bei 1-0-1 ist es ist die reinste Hölle. Magenkrämpfe, Durchfall, Übelkeit
Nun kommt noch hinzu, dass ich extremen Juckreiz habe und es an manchen Stellen so aussieht, als wäre ich durch Brennesseln gelaufen. Ich weiß im Moment nicht, wie ich das anders beschreiben könnte.
Ich habe an mehreren Stellen Erhöhungen, die extrem Jucken. Ich glaube, der Brennesselstich beschreibt das am besten und ich hoffe, ihr wisst was ich meine?!
Hatte das schon mal jemand von euch? Soll ich zum Arzt oder abwarten? Bin eigeltich hart im nehmen und würde, wenn das eine normale Reaktion ist nicht zum Arzt...
Sollte, dass schonmal jemand geschrieben haben tut es mir leid, dass ich das Thema nochmal eröffne, aber ich halte das nicht aus und kann nicht so lange hier rumsuchen... Tut mir leid.
Herzlichen Dank im Voraus.
Liebste Grüße