Skip to content

Mtx rote Blutkörperchen zu wenig

War bei der blutkontrolle rote Blutkörperchen zu wenige mtx abgesetzt . Soll alle 3 Tage jetzt 10 mg folsäure nehmen in 2 Wochen neue Kontrolle jemand Erfahrung damit

Lg Matthias

Featured Replies

hallo, Matthias123 -

ich verstehe es nicht, dass sofort das MTX abgesetzt wurde - der Arzt hätte doch gegensteuern können - war es Eisenmangel usw.usw. - ein Test hätte Aufschluss gegeben -

und es ist ja auch möglich, gegenzusteuern - ohne gleich MTX abzusetzen -

war nur meine Aussage - ich hätte sehr wahrscheinlich weiter gefragt - MTX absetzen kann man das so einfach, muss man das nicht auch ausschleichen lassen -

menno, Matthias - ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen - und bitte berichte weiter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Author

Mach ich .. Eisenmangel ist es nicht mtx wird nur bis zum nächsten Kontrolle in 2 Wochen ausgesetzt je nach werten halt

Lg Matthias

Nein Bibi, MTX kann man einfach so absetzen, muß nicht ausgeschlichen Werden , ist ja auch kein Cortison.

@ Matthias

Hast du sonst noch etwas an Medis eingeworfen , z.B: Schmerzmittel ?

LG

Fussballfan

• Author

Nur Aspirin die brause Dinger

Vitamin d3 2000 i.e und natürlich die folsäure

Lg Matthias

Edited by Matthias123

• Author

Update von mir war bei meiner Krankenkasse Reha Antrag gestellt muss jetzt Dienstag wo auch Blut abgenommen wird abgegeben ..

War bei der Krankenkasse weil ich zur Zeit krankgeschrieben bin bin umgefallen bei der Arbeit die nette Ärztin hat mir gleich 6 Monate Fahrverbot gegeben