👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr lieben,
ich weiß das es hier nicht unbedingt her gehört aber ich muß es einfach mal loswerden .
Hier bei uns , in unserem kleinen Ort ist letzte Woche Mittwoch ( 11.11.15 ) etwas passiert was mich doch sehr beschäftigt, zumal wir indirekt auch betroffen sind.
Mein Bruder hat eine Freundin die sich vor 4 Jahren von ihrem Exfreund getrennt hat. Dieser wollte sie aber immer wieder zurück haben . Es gab ganz viel Ärger, mit Anzeigen Gerichtsterminen etc.
Die Freundin meines Bruders hat damals mit ihrem Ex eine Doppelhaushälfte gekauft , als sie sich getrennt hat ist sie ausgezogen , er ist dort wohnen geblieben. Hat allerdings nichts bezahlt, so das sie Freundin meines Bruders für ein Haus abbezahlt hat in dem sie nicht wohnte und für ihre Mietwohnung ihre Miete bezahlen muß. Sie verdient seht gut das war nicht so das Problem.
Allerdings der Terror mit dem Ex, unvorstellbar. Mit Drohungen wie , wenn ich das Haus nicht haben kann , bekommst du es auch nicht , dann steck ich es vorher an oder sprenge es in die Luft.
So am Mittwoch letzter Woche , ich bin auf der Arbeit , es gab nen Lauten Knall. Habe noch gedacht uiii... das gibt aber wohl nen Gewitter. Der Boden bei uns im Laden war am vibrieren.
Kommt kurz danach ne Kollegin rein und sagt: Da kommt aber auch ganz schwarzer Rauch rüber .
Ich sag noch : von wo ?
Bin dann raus auf den Parkplatz und sah auch diese schwarze Rauchwolke.
Hatte dann im ersten Moment Sorge das es sich um unsere gemietete Halle handelte ( Die Kiddys fahren ja Autocross und dort wird geschraubt ) . Habe dann zum Chef gesagt, da muß ich jetzt aber einmal grad nachschauen ob da bei uns alles in Ordnung ist.
In dem Moment als ich zur Tür gehen wollte um meinen Autoschlüssel zu holen ,ist mir eingefallen das ja der 11.11. ist.
Hab dann noch zum Kollegen gesagt , ich glaub ich weiß was das war , der hat glatt das Haus in die Luft gesprengt.
Muß dazu sagen . der Ex hatte seit einigen Tagen in seinem Whats App Status stehen : Der Countdown läuft 11.11.
Bin dann los da es nicht weit entfernt vom Laden ( Arbeit von mir ) ist.
Was sehe ich .... Das Haus war weg.... der hatte seine Drohung wirklich war gemacht.
Ich habe dann sofort die Freundin meines Bruders angerufen und ihr das mitgeteilt.
Sehr viele Häuser in der Nachbarschaft sind beschädigt, die andere Doppelhaushälfte bewohnte eine Familie mit 4 kleinen Kindern, die muß abgerissen werden.
Seitdem ist hier nichts mehr wie es vorher war.
Wir machen uns Sorgen das die Freundin meines Bruders auf die ganzen Kosten sitzen bleibt..... es hängt dort noch soviel hinten dran.
Sie hatte Gott sei Dank schon eine Teilversteigerung angestrebt, damit sie endlich aus dem Grundbuch kommt und nicht länger für ein Haus welches sie nicht nutzen kann, bezahlen muß.
Wie gesagt.... sie steht noch im Grundbuch.
Am Tag daraus bekamen sie und ihre Tochter ( Ich nicht von ihm ) Post ( Briefe und ein Päckchen ) von dem Idioten.
Die Kripo wollte das Päckchen nicht öffnen , so das am Freitag das Sprengstoffkommando des LKA kam und das Päckchen zu öffnen.
Es war kein Sprengsatz drin, sondern anderer kram wie z.B. ein Usb Stick.
Ihr seht , hier ist was los.
Ich bzw. wir alle hier möchten natürlich irgendwie helfen ,stehen mit Rat und Tat zur Seite , aber irgendwie habe ich immer das Gefühl , ich müßte noch mehr tun.
Mein Mann sagt immer , ich soll mich da nicht so rein hängen , er hat einfach Angst das der Schuss bei mir nach hinten los geht, ich anschließend wieder in der Ecke liege und selber nicht mehr kann.
Sorry für den langen Text, aber ich mußte mir das mal von der Seele schreiben.
Liebe Grüße
Andrea